Erstes Spielfest unserer F-Jugend

Bericht F-Jugend
Am 13.11. war die F-Jugend zum Spielfest bei den Südpfalz Tigern zu Gast.
Für den Großteil der Spieler*Innen war es das erste Spielfest überhaupt und es gab viele neue Herausforderungen zu meistern und endlich „echte“ Gegner.
Beim gemeinsamen Aufwärmspiel, Turm- und Mattenball nahm man den Gegner genauer unter die Lupe, bevor nach einer kurzen Umbauphase das erste richtige Handballspiel startete.
Zu Beginn kamen die jungen Handballer mit der guten gegnerischen Abwehr noch nicht zurecht und verloren viele Bälle. Mit jedem Spiel wurden die technischen Fehler jedoch weniger und es kamen schöne Pässe bei den Mitspielern an. Die Vorgaben der Trainerin wurden bestmöglich umgesetzt und die meisten Kinder konnten sich mit einem Tor belohnen. Auch die Manndeckung die zu Beginn so gar nicht funktionieren wollte, wurde mit jedem Spiel besser und die jungen Handballer fanden ihre Position auf dem Feld. Im Tor wechselten sich die Spieler ab und konnten auch hier erste Erfahrung sammeln.
Im dritten und letzten Spiel gegen die Südpfalztiger trat die Mannschaft als geschlossenes Team auf und zeigte deutlich, wie viel Spaß ihnen Handball macht.
Das erste Spielfest war ein gelungener Start in die Runde auf dem die Mannschaft und ihre Trainer gut aufbauen können.

Veröffentlicht in F-Jugend.