Erster Härtetest für die weibliche C-Jugend

Nach dem 3. Platz beim Turnier in Ilvesheim ging es für die wC1 vergangenen Dienstag direkt mit dem nächsten Testspiel zur Vorbereitung auf die RPS-Oberliga weiter. Zu Gast waren die Mädels der SG Rheinauen.

Von Beginn zeigten unsere Mädels eine konzentrierte Vorstellung. Von Müdigkeit oder Erschöpfung vom anstrengenden Turnier-Sonntag war nichts zu spüren. Es wurde aus einer stabilen Abwehr heraus der Zug zum Tor gesucht und schnelle Gegenstöße führten zu einfachen Toren. Im Positionsspiel wurden für die Zuschauer ansehnliche Spielabläufe und ordentliche Ballstafetten geboten.

Auch wenn am Ende ein ungefährdeter 39:17-Sieg auf der Anzeige stand, so steht den Mädels noch viel Arbeit bevor. Es stimmte schon einiges und die erarbeiteten Zahnräder der Vorbereitung greifen immer weiter ineinander, jedoch liegt noch viel Arbeit vor den Mädels, dass die Mannschafts-Maschinerie zu Rundenbeginn auch rund läuft.

Vielen Dank an die Gäste der SG Rheinauen und viel Erfolg für die anstehende Saison.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in Allgemein, News/Berichte, weibliche C-Jugend.