mA-Jugend: Ein Krimi mit offenem Ende auf beide Seiten

Am 30.1. trafen die Teams aus Haßloch und Dudenhofen/Schifferstadt aufeinander, das Pfalzderby der Gemeinden die gerade ein paar Kilometer auseinander liegen, versprach viel Spannung. Dies sollte die Partie auch halten!
Im Vorfeld gewann die Heimmannschaft gegen Worms mit 40:25 und wollte die gebrachte Leistung und die ansteigende Formkurve bestätigen. Im Gegensatz dazu zeigte die Mannschaft aus Hassloch im Spiel gegen Worms nerven und konnte sich nur knapp mit 30:27 nach hartem Kampf durchsetzen.
Zu Beginn begann die Mannschaft der Gäste mit einer 6:0 Deckung, womit sich die Mannschaft der Panther immer wieder schwer tat. Die ersten Bälle gingen entweder an den Pfosten oder Gästekeeper parierte sie. So stand es nach 5 Minuten Zwei zu Null für die Gäste, jedoch kam die Heimmannschaft nach einer Zeitstrafe gegen Hassloch auf Zwei zu Zwei heran und konnte anschließend mit einem Tor in Führung gehen.
Ab diesem Zeitpunkt begann die Phase des Unüberwindbaren Max Bachmann! Der Torhüter der Heimmannschaft vernagelte nun das Tor. Immer wieder konnte er nun die Bälle von Aussen und vom Kreis parieren. Durch die starke Torhüterleistung und den damit gewonnen Bällen konnte die Heimmannschaft nun ihren Torvorsprung auf Vier ausbauen. Somit konnten die Panther aufgrund einer starken Torhüterleistung in die Pause gehen, einziger Wehrmutstropfen war nur die mangelnde Chancenauswertung. So hatte man in der erste Hälfte schon 6 Pfostentreffer.
Zur Halbzeit wurden alle Facetten des Spiels nochmals besprochen, auf Details eingegangen und Lösung für etwaige Probleme erarbeitet. Leider wurden nicht alles behalten und der Gegner konnte besser ins Spiel finden. Cimo und Magin fanden wohl in der Pause die besseren Worte. So schwand der Abstand der HSG dahin und man konnte sich nicht mehr zu wehr setzten gegen die Gäste. Die Manndeckung gegen Aaron Schleidweiler den erfolgreichsten Spieler der Partie zeigte ihr wirken. Die Mannschaft zeigte sich verunsichert und machte immer mehr Fehler. Durch eine Auszeit wollten die Trainer der Heimmannschaft nochmal das Spiel drehen, zu diesem Zeitpunkt führten die Bären aus Hassloch schon mit Drei Toren.
In der Abwehr ging man nun auf eine 4:2 Deckung und brachte mit Denis Seelinger und Jonathan Schmauß zwei frische Spieler. Beide Spieler zündeten in der Abwehr und brachte mehr Agressivität und Energie in die Abwehr. Im Zusammenspiel mit dem Torhüter konnte man nun immer wieder in den Konter und in den erweiterten Temposgegenstoß gehen. So arbeitete man sich von einem Fünfundzwanzig zu Siebenundzwanzig auf ein Achtundzwanzig zu Achtundzwanzig vor. In dieser Phase vertrat sich der bisher stärkste Spieler, Max Bachmann den Fuß und Adrian Stögbauer kam zwischen die Pfosten. Der B Jugendliche kam sofort in die Partie und hielt in gleicher Manier wie Bachmann das Team der Panther im Rennen.
Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt einen Punkt verdient gehabt. Jedoch zeigten die Bären aus Hassloch nun mehr Nerven vor dem Tor und scheiterten zum wiederholten Male.
Als Fazit lässt sich ziehen das die HSG die besseren Torhüter hatten und vorne heute bei Aaron Schleidweiler jeder Wurf ein Treffer war.
Spielverlauf:
16:13 HZ
Es spielten:
Walter, Lause, Schleidweiler, Leonhardt, Metzger, Schmauß, Selinger, Schellenberg, Stögbauer, Bachmann
Veröffentlicht in männliche A-Jugend.