mE3-Jugend: Tolle Mannschaftsleitung mit positivem Ausgang

Am heutigen Sonntagmorgen durfte unsere gemischte E-Jugend gegen den TV Kirrweiler antreten.

Die Zeichen auf einen Sieg standen schlecht, da man nur mit einer Pantherrumpftruppe von 6 Kindern anreisen musste. Trotzdem fanden die Jungs um ihre Neele in ihr gewohntes schnelles Spiel und es wurde um jeden Ball gekämpft. Im Spiel 2 mal 3 gegen 3 zog man schnell vom 2:6 auf ein 4:10 davon. Allerdings muss man erwähnen, dass der Gegner mit dem schwächeren Jahrgang auf der Platte stand. Dies nutzen die Gäste manchmal gnadenlos aus, trotzdem wurde jeder Panther im Spiel miteinbezogen und jeder hatte die Möglichkeit ein Tor zu werfen. Doch leider wurde vermehrt der gegnerische Torwart getroffen.Trotzdem wechselte man bei 5:13 die Seiten.

Beim 6 gegen 6 Spiel konnten die schnellen Spieler wie Jakob und Oliver durch einfaches Antäuschen ihren Gegenspieler oft stehen lassen und somit schöne Tore erzielen. Es wurde aber auch durch tolle Doppelpässe die freien Panther nicht vergessen, die dadurch auch torgefährlich waren. Aus einer stabilen Abwehr wurde frei heraus gespielt und Torwart Elias konnte durch schöne Konterpässe die Außenspieler präsentieren.So konnte der Vorsprung schön ausgebaut werden und die Trainerin Heike war sehr stolz auf diese tolle Mannschaftsleistung. Das Spiel endetet verdient mit 11:30 !!

Es spielten:

im Tor: Elias

im Feld: Oliver (8), Jakob (10), Noah (4), Alex (1), Hector (6), Neele(1), Felix

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.