mD1-Jugend: Heimniederlage im Spitzenspiel trotz guter Leistung

Auch wenn die Panther heute kein schlechtes Spiel ablieferten, so war die Partie doch von Anfang an eine wirklich schwere Aufgabe. Einzig zu Beginn der ersten und in der zweiten Halbzeit war ein positives Momentum da, jedoch waren die Skorpione am Ende spielstärker und den überragenden Ben Kölsch bekam man bei seinen 15 Treffern nie wirklich in den Griff.

Bryan Collins sorgte zu Beginn der ersten Halbzeit mit seinen guten Paraden dafür, dass die Panther mit einem 3:1 Vorsprung starten konnten. Hier stieß der TV Thaleischweiler wohl das erste Mal seit langer Zeit auf echte Gegenwehr, was zu Beginn für Irritationen auf deren Seite sorgte. Gepaart mit gut gemeinten aber am Ende glücklosen Aktionen der Panther und einer guten Chancenverwertung der Skorpione, geriet man bei 6:10 doch deutlich in Rückstand. Die anfänglich grundsätzlich stabile Abwehr der HSG geriet dann zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr ins Wanken und man musste sich dann doch 9:15 in die Kabine verabschieden.

In der zweiten Halbzeit konnten Joel Gottschling und Torben Stelter schöne Akzente setzen und hielten die Panther in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit mit im Spiel. Auch hier waren die Aktionen der HSG wieder nicht grundsätzlich verkehrt, jedoch fehlte auch jetzt oft das Quäntchen Glück, um ein besseres Resultat zu erzielen. Die Panther hatten trotzdem tapfer weitergekämpft, vorbildlich wie z.B. Lars Maiwald auf der neu liebgewonnenen Mitteposition immer wieder versuchte Lücken zu reißen und wenn möglich den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Er schrieb heute seine guten Leistungen aus den vergangen Spielen weiter fort. Jetzt war jedoch nahezu zu jeder Schuß aufs Tor der Panther ein Treffer, so dass die Skorpione den Vorsprung nicht wieder aus der Hand gaben.

Am Ende rächten sich wohl auch ein Stück weit die zu leichten Siege der Hinrunde, an solche knappen Partien müssen sich die Panther erst noch gewöhnen – keine Zweifel, dass sie das unter den Fittichen von Christian Grill und Max Barlang schaffen können.

Es spielten :

Bryan Collins (TW), Erik Schopp (TW), Niko Atanasov, Joel Gottschling (5), Jannik Hauck (2), Jannik Kabasaj, Philipp Magin (2), Lars Maiwald (1), Marx Nordeweit (3), Leonhard Rhein, Gabriel Schmauß, Torben Stelter (5), Paul Winkler (1), Konrad Worf (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.