mC1-Jugend: Unglückliche Niederlage im Hunsrück

Am Samstag nachmittag machte sich die MC1 auf den Weg in das kalte und verregnete Hunsrück. Ein Teil der Mannschaft reiste mit dem Kleinbus, den uns die Gemeinde Dudenhofen  freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Bis auf Bastian Schleidweiler konnte unsere Mannschaft komplett auftreten. Zum ersten Mal spielte Gabriel Sager im Tor, der von TV Hochdorf im November zu uns gewechselt war.
Die Anfangsphase war ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich bis zum Stand 6:6 nichts. Danach konnten sich die Hunsrücker leicht absetzen und führten im Schnitt bis zum Ende der ersten Halbzeit mit zwei Toren.
Nach dem Wiederanpfiff verteidigte zuerst die JSG Hünsrück bis zur 40 Minute den Vorsprung von 2 Toren. Unsere Mannschaft schaffte aufgrund der guten Abwehrarbeit und gutem Kombinationsspiel mit erfolgreichen Abschlüssen den Ausgleich zum 21:21. Zwischen der 40-50 Minute konnten die Jungpanther das Spiel ausgeglichen gestalten.
Vergebene Torschanzen und überhastete Abschlüsse führten dazu, dass die Hunsrücker sich 7 Minuten vor Schluß entscheidend absetzten (31:28) und gaben die Führung nicht mehr ab.
Insgesammt zeigte die Mannschaft eine engagierte und kämpferische Leistung, nun konnte die Mannschaft aufgrund von individuellen Abwehrfehlern und viel zu vielen vergebenen Torschancen wieder keine Punkte mitnehmen.
Der Schiedsrichter Esdar leitete das Spiel souverän und verhängte drei Zeitstrafen gegen die HSG und eine gegen  JSG Hunsrück.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Sager, Ballreich
Heiseke, Schutzius, Gerbes 5, Richter 11/2, Rieder, Miklosch 7, Wolf 5, Schuck 1, Neubauer 2, Hanstein
Veröffentlicht in männliche C-Jugend.