wD-Jugend: Agressives Vorchecking wirft Mädchen aus der Spur

Die ersten 5 Minuten kann man als ausgeglichen bezeichnen (2:2). Auch wenn der Pfosten am gegnerischen Tor das seine tat. Dann aber begann der Gegner mit aggressivem Vorchecking schon ab „unserem“ 9m Kreis und 1:1 Deckung. Damit kamen die Mädchen überhaupt nicht zurecht – so unter Druck, schlichen sich viele Fehler im einfachen Passspiel ein so dass der Gegner zur Halbzeit auf 12:3 erhöhen konnte. Dies lag auch an der sehr sicheren gegnerischen Torfrau die etliche der zehn Torwürfe toll parierte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Unter dem Druck der Manndeckung fiel es den Mädchen schwer sich frei zu laufen so dass etliche Bälle mangels Anspielstation oder durch einen erzwungen Fehlpass beim Gegner landeten. So stand es bereits nach 8 Minuten der zweiten Halbzeit 17:4 ehe ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging. Fortan wurde sich besser bewegt – und folglich auch „gespielt“! Aber auch jetzt war der gegnerische Torwart das größte Hindernis so dass das Ergebnis trotz weiterer (zehn) eigener Chancen – inklusive eines vergebenen 7m – „nur“ auf 17:9 erhöht werden konnte. In den letzten 10 Minuten zeigte die Mannschaft dann geschlossen auch eine richtig gute Abwehrleistung. Das Spiel endete mit 19:10 und geht grundsätzlich spielerisch auch so in Ordnung.

Es spielten:

Im Tor: Robin Kinscherff

Im Feld: Lena Löffelmann (2), Maren Mattern (5), Cjenge Csejtei, Sina Maier, Emily Wiedemann, Helena Fuhrmann, Marianna Sand, Celina Stuppert, Rujak Dragana (3)
Neele Stelter, Celine Deuter

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.