wD-Jugend: Niederlage nach eigentlich ausgeglichenem Spiel

Am Schiedsrichter lag es nicht …. ! – Die ersten Minuten ging es hin und her – beiden Mannschaften wollte kein Tor gelingen. Dann folgten immer wieder Tor und Gegentor, so das es bis zur 19. Minute 7:7 stand. Danach aber konnte sich die HSG auf 7:9 davonstehlen was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Spielerisch ging bei der HSG allerdings recht wenig. Oftmals wurden Bälle durch Torwürfe vergeben ohne dass es eine Chance für einen klaren Torwurf gab – und der besser postierte Mitspieler wurde leider oft nicht gesehen…. In etlichen Situationen spielte der Zufall beim Abschluss eine Rolle und trotz schlechter Ausgangslage konnten doch Tore erzielt werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit häuften sich bei uns die Fehlabschlüsse, so dass der Gegner in der 28. Minute zum 12:12 ausgleichen konnte. Auch war man einige Male in der Abwehr unkonzentriert so dass der SV nun über den positiven Abschluss besser ins Spiel kam. Insbesondere eine gegnerische Spielerin war nur durch resolutes Eingreifen unserer Abwehr zu stoppen – was aber nicht immer gelang. Bornheim konnte einen Vorsprung von 19:14 herausspielen – so ging das Spiel auch zu Ende. Ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf verdient gewesen die Niederlage geht aber trotzdem völlig in Ordnung. Grundsätzlich war in der Abwehr gegenüber den letzten Spielen eine Verbesserung zu erkennen, am Zusammenspiel muss aber noch gearbeitet werden.

Es spielten:
Im Tor: Robin Kinscherff
Im Feld: Lena Löffelmann (8/1), Maren Mattern, Sina Maier (1), Helena Fuhrmann
(1), Celine Deuter, Celina Stuppert, Rujak Dragana (4), Neele Stelter

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.