wD-Jugend: Verdienter Sieg – gute Abwehr

Die erste Halbzeit begann unsere Mannschaft verhalten. Klar zu sehen die zaghaften Versuche nun endlich im Spiel nach vorne den Ball laufen zu lassen. Es gelang unseren Mädchen sich zunächst auf 5:2 abzusetzen. Nachdem unsere Torfrau in der 7“ und in der 8“ gleich zwei 7 m hielt kam auch etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Dies lag zum einen an der Abwehr, die viele Chancen der Gegnerischen Mannschaft bereits im Ansatz zunichte machte, zum anderen – wenn der Gegner zum Abschluss kam – durch starke Torwartparaden. So konnte in den folgenden Minuten das Ergebnis auf 8:4 ausgebaut werden auch wenn hier noch etliche gute Chancen liegen gelassen wurden.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung der ersten Hälfte an. Der Vorsprung konnte auf 11:4 erweitert werden – wobei auch hier wieder wie in folge etliche Torchancen vergeben wurden. Hierdurch schöpfte der Gegner wieder Mut und konnte auf 14:9 verkürzen. Dank einer soliden Abwehrleistung bei der sich besonders Helena Fuhrmann hervortat – und einer über sich selbst hinauswachsenden Robin Kinscherff im Tor wurde das Spiel letztlich mit 16:12 verdient gewonnen. Nun heißt es auf dieser Leistung aufzubauen und die guten Ansätze ins nächste Spiel einzubringen. Es spielten:

Im Tor: Robin Kinscherff

Im Feld: Lena Löffelmann (8/1), Maren Mattern (2), Cjenge Csejtei, Sina Maier, Emily Wiedemann, Helena Fuhrmann, Marianna Sand, Celina Stuppert, Rujak Dragana (6)

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.