wC-Jugend: Englische Woche für die Panther

HSG Dudenhofen/Schifferstadt- SV Bornheim 26:14 (12:9)

Zu Beginn des Spiels zeigten die Pantherinnen eine sehr nervöse Vorstellung. Viele technische Fehler und Ungenauigkeiten im Passspiel gestalteten das Spiel sehr zähflüssig. Die Mädchen des SV Bornheim nutzen die Fehler der HSG und gestalteten das Spiel zunächst offen. Es war der Torfrau, Lea Strubel, zu verdanken, dass der Gegner nicht entscheidend näher kam und ein 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit mitgenommen werden konnte. Im Laufe der 2. Halbzeit wurden die vielen kleinen Fehler dann erheblich minimiert, sodass sich die Mannschaft zwangsläufig immer mehr absetzen konnte. Ebenso zeigte sich die Abwehr immer sattelfester und lies kaum noch Chancen zu. Dementsprechend kam zum Schluss ein letztlich ungefährdeter Sieg zustande.

Im Tor zeigte Lea Strubel wieder eine sehr starke Leistung.

Es spielten:

Im Tor: Lea Strubel

Im Feld: Sold Celine (4), Vogtländer, Hanna (1), Genova, Sarina (5), Lind, Sarah (7), Speicher, Sophie, Makiola, Anna (1), Knöringer, Alina (5), Hauck, Melanie (2) und Christ, Johanna (1)

VTV Mundenheim – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 28:24 (15:9)

Mit einer gehörigen Portion Verunsicherung reisten die Pantherinnen zum Auswärtsspiel in Mundenheim an. Ging doch das erste Spiel in der Pfalzliga gegen die VTV mit 19:37 zuhause verloren. Durch viele personelle Ausfälle während des Spiels konnte man damals nicht gegenhalten. Dies sollte sich jedoch ändern. In der ersten Halbzeit war die Nervosität noch recht spürbar und man ging mit 6 Toren Differenz in die Halbzeitpause (15:9). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Pantherinnen jedoch erheblich besser. Konzentriert in der Abwehr und starker Angriffsleistung konnte man sich immer besser durchsetzen. Die VTV- Mädels kamen nicht mehr so leicht zu Abschlüssen und die HSG- Mädels konnten daher bis auf 2 Tore verkürzen (22:20). Letztlich konnte sich die VTV in einem kampfbetonten Spiel jedoch durchsetzen. Das Trainerteam ist stolz auf ihre Mannschaft, die trotz einer gehörigen Portion Bammel sich am Ende mit einer tollen kämpferischen und vor allem spielerischen Leistung hervorragend geschlagen hat.

Es spielten:

Im Tor: Lea Strubel

Im Feld: Sold Celine (3), Vogtländer Hanna, Genova Sarina (6), Lind Sarah (6), Speicher Sophie, Knöringer Alina (5), Hauck Melanie (4) und Christ Johanna

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.