wC-Jugend: Duell auf Augenhöhe

Mit dezimiertem Kader traten die Hausherrinnen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen den Meisterfavoriten DJK/MJC Trier an. Das Trier kein einfacher Gegner sein wird, war der Truppe von Nani Scheib von Anfang an bewusst. Dennoch waren die Mädels motiviert gegen diesen Gegner eine starke Leistung abzurufen. Anfangs fand die Mannschaft keinen Zugriff auf ihre gewöhnliche Leistung und musste so einen 2:8 Rückstand in Kauf nehmen. Trier gelang es Fehlpässe zu provozieren und diese in Kontertore umzumünzen. Einen Rückstand, den die Mädels direkt wieder aufholen wollten. Nach der Auszeit des Heimvereins und vier Toren von Elena Graf stand es plötzlich nur noch 8:12 für die Gäste. Die Abwehr der Panther stand stabiler und vorne stieß die Mannschaft konsequenter in die Lücken und kam so zum Torabschluss oder erlangte einen Strafwurf, der oftmals erfolgreich verwandelt wurde. Einen letzten Strafwurf verwandelten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff, sodass man sich mit einem fünf Tore Rückstand in die Pause verabschiedete. Einen Rückstand, der nicht uneinholbar war, was die Mädels erneut motivierter auf den Platz zurückkommen ließ. Die ersten zwei Tore nach der Halbzeit gingen auf das Konto der Panther und ein darauffolgender 3:0-Lauf brachte die Mannschaft das erste Mal auf zwei Tore heran. Eine Auszeit der Gäste konnte die Mädels nicht aus der Bahn werfen, sodass das erneute aufschließen auf ein Tor gelang (15:16). Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen und auf der Spieluhr verblieben noch 15 Minuten bis zum Abpfiff. Zwei zwei Minuten Strafen für die HSG nutzten die Gäste, um den knappen Vorsprung auf vier Tore zu erhöhen. Als die heimische Sieben wieder vollständig war erfolgte ein erneuter 3:0-Lauf zum 20:21. Leider konnten die letzten Chancen nicht mehr verwandelt werden, sodass Katharina Fischer mit dem 21:23 den Endstand markierte. Die Mannschaft zeigte erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.