wB: Auch im letzten Heimspiel verlustpunktfrei !

Am vergangenen Samstag bestritten die Mädels ihr letztes Spiel der Runde in heimischer Kulisse gegen den TSV Kandel. Unsere Mädels konnten ohne Druck aufspielen, denn die Meisterschaft wurde bereits im letzten Auswärtsspiel mit einem hohen Sieg gegen den TV Kirrweiler entschieden, wodurch die HSG die Tabelle uneinholbar anführte.

Dennoch wollten die Panther das Spiel unbedingt gewinnen und ihr verlustfreies Punktekonto (22:0) verteidigen. Der TSV Kandel machte es unseren Mädels  jedoch alles andere als leicht, traf in der ersten Halbzeit vor allem aus zweiter Reihe und lies das Trainergespann Kripp/Eßwein verzweifeln. Auch im Angriff taten sich die Mädels das ganze Spiel über schwer. Spielzüge wurden nicht zu Ende gespielt, Fehlpässe summierten sich und auch bei Torabschlüssen wirkte die Mannschaft unkonzentriert. Nichts desto trotz konnte man sich im Laufe des Spielverlaufs nach und nach absetzen und gab den Sieg nicht aus der Hand. Die HSG gewann ihr letztes Heimspiel somit zwar nicht so souverän wie sonst aber dennoch deutlich mit 21:13.

Danach hieß es Meisterschaft feiern!

Mit 24:0 Punkten können unsere Panther auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken, in der sich jeder einzelne Spieler individuell verbessert hat, und mehr als stolz auf sich sein kann. Nach der knapp verpassten Qualifikation für die Pfalzliga gingen unsere Mädels als Favoriten in die Kreisliga und wurden ihrer Rolle mehr als gerecht. Ohne auch nur einen Punkt abzugeben fand die Mannschaft spielerisch mit jedem Spiel besser zusammen und wurde damit verdienter Meister.

Es spielten in der Saison 2015/2016 für die HSG:

Im Tor: Lisa H. , Marie T.

Im Feld: Sue K., Mae K., Florence K., Sandra M., Sarah F., Sabrina A., Antonia S., Zehra Y., Sophie F., Carolin T., Sarah K., Laura S., Jill K., Vivien L.,

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.