mD1: Saisonabschluss geglückt, knapp, aber die Panther liefern…

25959316464_8f9cd1c28b_o

Mit einer etwas anderen Formation als sonst üblich starteten die Trainer Grill/Barlang in diese Partie. Man mischte die erste Sieben etwas durch und lies die Spieler vermehrt zum Zuge kommen, die sonst nicht die Haupteinsatzeiten haben. Diese Sieben hielt sich auch recht wacker und konnte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf bis auf 7:9 absetzten, dann wurde im Rahmen einer Auszeit nahezu die komplette Mannschaft einmal durchgewechselt. Also viel Veränderung und Ungewohntes in der ersten Halbzeit, trotzdem war die HSG im Stande eine 12:14 Pausenführung ihr Eigen zu nennen. Eppstein/Maxdorf lieferte nicht nur in diesem, sondern auch im zweiten Durchgang, stets einen guten Kampf und brachte, oftmals mit körperlicher Überlegenheit, die Panther ein ums andere Mal richtig ins Schwitzen. Speziell am sehr guten und körperlich starken Schlussmann Collin Rommel, biss man sich mehr als nur ein paarmal die Zähne aus.

Die zweite Halbzeit verlief ganz ähnlich wie die erste, merklich unangenehm wurde es für die Panther, beim Stand von 23:20, wenige Minuten vor Schluss aber doch. Hier gibt es dann aber auch nicht mehr zu berichten, als dass Grill/Barlang wieder die erste Sieben aufs Feld schickte, der wiederum Eppstein/Maxdorf nichts mehr wesentliches entgegenzusetzen hatte. Max Nordeweit setzte mit dem 23:25 weniger als eine Minute vor Schluss dann einen sicheren Haken hinter diese Partie.

Die Mannschaft hat sich in der letzten Zeit deutlich gefestigt und einzelne Spieler haben sich auch toll weiterentwickelt. Dafür, dass die Jungs die erste Saison in dieser Konstellation zusammenspielten, ist mit der Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga sicherlich auch das maximal mögliche Ergebnis eingefahren worden. Jetzt geht es für ein Jahr getrennte Wege in zwei C-Jugend-Mannschaften, die jüngeren Jahrgänge bleiben noch ein Jahr in der D-Jugend. Mit Blick auf die Saison 2017/2018, in der diese Truppe so oder ähnlich wieder zusammenfinden wird, kann sicher einiges mehr erreicht werden.

Es spielten:

Bryan Collins (TW), Erik Schopp (TW), Niko Atanasov, Jannik Hauck (6), Jannik Kabasaj, Philipp Magin (1), Lars Maiwald (5), Max Nordeweit (4), Leonhard Rhein, Gabriel Schmauß (5), Torben Stelter (2), Paul Winkler (1), Konrad Worf (1),

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.