mD1-Jugend: TSV Speyer gewinnt mit acht Mann gegen die Panther

23088119344_faa7caf524_o

Auf dem Papier war das Spiel eigentlich klar. Die HSG ungeschlagen Erster und der TSV Speyer mit vier Verlustpunkten Dritter. Beide Mannschaften wussten, sie finden sich kommende Rückrunde in der Verbandsliga wieder.

Unsere männliche D-Jugend kam nicht gut ins Spiel. Die Leichtigkeit aus den letzten Spielen konnte nicht mitgenommen werden. Dennoch führte man immer mit einem Tor Vorsprung. Die sehr defensive Abwehr von Speyer ließ kaum Lücken zu um einfache Tore zu erzielen. Trotz alldem wurden immer wieder Tore über Max Nordeweit am Kreis erzielt. Der achte Mann verhinderte schon hier, dass man einen wirklichen Vorsprung herausspielen konnte. Trotz allem nahm man eine 9:10 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam Speyer besser aus der Pause und konnte sofort das Spiel drehen und mit zwei Toren in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt lief man der kompletten zweiten Hälfte einen Rückstand hinter her. Trotz vieler Umstellungen der Trainer Grill/Barlang wurde das Spiel immer wieder unterbrochen bzw. der Spielfluss vom achten Mann durch überpenible Entscheidungen zunichte gemacht. Nichts desto trotz kämpfte unsere HSG bis zum Ende. Man konnte sogar zwei Minuten vor Spielende den Ausgleich erzielen und durch gute Abwehrarbeit in Ballbesitz kommen.

Diesen Ballbesitz konnte man nicht in eine Führung umwandeln, da man den Angriff wieder unterbunden bekam. Somit hatte 30 Sekunden vor Spielende Speyer den Ball und erzielte das entscheidende Siegtor.

Die Trainer Grill/Barlang zeigten sich nach dem Spiel fassungslos, unter unparteiisch versteht man bei der HSG „gerecht, neutral, unabhängig, unbeeinflusst“, keines dieser Attribute konnte man an diesem Nachmittag wiederfinden. Das letzte Tor war sinnbildlich für das ganze Spiel, der Speyrer Angreifer durfte 6 Schritte gehen und stand bei seinem Treffer im Kreis.

Nun gilt es dieses Spiel abzuhaken und sich auf die kommende Rückrunde in der Verbandsliga vorzubereiten. Dort wird man wieder auf den TSV Speyer treffen und eins ist klar, unsere Panther wollen Wiedergutmachung leisten. Als seriöse Adresse im pfälzischen Handball, werden die Panther dies ausschließlich auf ihre sportlichen Fähigkeiten abstellen und demnach auch nur zu siebt spielen.

Es spielten:

Collins Bryan (TW), Atanasov Niko, Schmauß Gabriel, Magin Philipp, Worf Konrad (2 Tore ), Stelter Thorben ( 4 Tore ), Maiwald Lars ( 1 Tor ),

Schopp Erik ( TW), Nordeweit Max (6 Tore ), Gottschling Joel ( 1 Tor ), Hauck Jannik ( 5 Tore ), Kabasaj Jannik

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.