Selbstbewusst zum Lokalderby nach Heiligenstein

Am Sonntag, den 03.10. um 16 Uhr tritt die 1. Männermannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt bei der TUS aus Heiligenstein an. Nach dem gelungenen Auftakt in Rodalben soll der zweite Sieg eingefahren werden.

Personell hat sich bei den Panthern diese Woche nur wenig verändert. Dominic Gerbes kehrt nach Verletzung und Krankheit in den Kader zurück, Simon Richter konnte aufgrund der erlittenen Gehirnerschütterung gegen die TS Rodalben nicht trainieren, wird aber wohl am Wochenende zur Verfügung stehen. Komplettiert wird der Kader durch Kevin Gerber, Lennart Skötsch und Simon Blümer aus der 2. Mannschaft.

Die HSG reist mit großem Selbstbewusstsein nach Heiligenstein. Beim Auftakt nach Maß waren vor allem die agile Abwehr und das Tempospiel das Prunkstück. Dies soll gegen die TUS wiederholt und somit auch das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison gewonnen werden.

Die Trainer erwarten in diesem prestigetechnischen Duell ein emotional geführtes Spiel von beiden Seiten. Unterstützt die Mannschaft gerne in Heiligenstein und seid als 8. Mann mit schwarzem Shirt auf der Tribüne dabei.

Veröffentlicht in Herren 1.