Rückblick Spieltag 19./20.03.2022

Aufgrund der coronabedingten Spielverlegung der Herren I und der spielfreien Damen II waren am Wochenende lediglich zwei Aktiven-Mannschaften am Ball, die ihre Spiele beide erfolgreich gestalten konnten.

Die Damen I gewannen ihr Heimspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim mit 37:23. Früh setzten sich die Panther auf 9:2 ab (14. Minute). Nachdem man die Gäste nochmal auf 12:8 herankommen ließ, steigerten sich die Damen bis zum 17:11 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang zogen die Panther dann davon und gewannen schlussendlich deutlich. Trotz des klaren Ergebnisses verlief im Spiel nicht alles nach Plan. Dass dennoch ein hoher Sieg zu Buche steht, sollte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Pfalzliga geben. Glückwunsch!

Auch die Herren II gewinnen deutlich. Gegen den TV Offenbach III gewinnen die Panther auch das Rückspiel und bleiben durch das 35:23 weiter in der Spitzengruppe der A-Klasse. Die Herren drückten von Beginn aufs Tempo und zeigten schnell, dass sie die beiden Punkte im Pantherkäfig behalten wollen. Eine spielerische Überlegenheit konnten die Jungs jedoch lange nicht in einen beruhigenden Vorsprung umwandeln, so führte man zur Halbzeit „nur“ mit vier Toren. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Panther dann nochmals das Tempo und zogen damit den Gästen zunehmend den Zahn. Weiter so!

Zudem konnte die männliche B-Jugend in der Oberliga nach sechs Niederlagen am Stück wieder punkten. Bei der JH Mülheim-Urmitz entführten die Jungs einen Zähler und belohnen sich damit für viele gute Auftritte in den vergangenen Wochen. Das Spiel war geprägt von vielen Führungswechseln, sodass das 29:29 Unentschieden am Ende ein gerechtes Resultat darstellt. Stark Jungs!

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in diverse, News/Berichte.