Nachbericht weibliche B1: HSG Panther – JSG Mundenheim/Rheingönheim 24:25 (13:9)

wB1 verteilt Weihnachtsgeschenke…

Im letzten Spiel des Jahres 2023 verteilte die wB1 in der zweiten Halbzeit vorzeitige Weihnachtsgeschenke. Trotz 6-Tore-Führung gab man den Sieg im Derby gegen Mundenheim noch aus der Hand und verpasste somit die Chance mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause zu gehen.

Im ersten Durchgang lief zunächst fast alles nach Plan. Die Abwehr stand stabil und man zwang die Gäste überwiegend zu Halbchancen, welche dann von Johanna Franck im Tor großteils entschärft werden konnten. Allerdings verpasste man es dann auch selbst die klarsten Chancen zu verwerten, wodurch die Gäste zur Halbzeit nur schmeichelhaft mit 13:9 zurücklagen. Die Führung hätte aufgrund der klaren Chancen durchaus schon höher ausfallen können.

So blieb Mundenheim im Spiel. Trotzdem konnten sich die Panther im zweiten Abschnitt zunächst auf 17:11 absetzen, ehe man wieder anfing, beste Chancen leichtfertig zu vergeben. So schmolz der Vorsprung Tor um Tor und man geriet schlussendlich mit einem Tor in Rückstand. Mit der Schlusssirene erkämpfte man sich noch einen Strafwurf zur Ausgleichschance, vergab diesen dann allerdings genauso wie schon die unzähligen Chancen davor und stand am Ende ohne Punkte da. Mit nur einem Tor aus den letzten 10 Minuten war unterm Strich dann nichts zu holen und man musste sich den Mundenheimerinnen mit 24:25 geschlagen geben.

Mit 10:12 Punkten verabschiedet sich die wB1 in die lange Winterpause bis Ende Januar. Hier gilt es nach den Feiertagen die Fehler aufzuarbeiten und die Rückrunde möglichst positiv zu gestalten. Die Mannschaft hat in 2023 gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Dieses Potential gilt es nun aufzuarbeiten und in 2024 abzurufen, um noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen.

Allen Fans und Unterstützern wünschen wir frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!!!

Eure wB1❤️????

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.