ME3-Jugend: Verliert unglücklich gegen Heiligenstein

Gestern waren unsere 10 Jungs und 2 Mädels zu Gast beim TuS Heiligenstein . Beide Mannschaften zeigten eine gute Gesamtleistung. Vor allem in den letzten Minuten war das Glück aber auf der Seite des Gastgebers. Das Ergebnis des Spiels lautete am Ende 23:20 (HZ: 12:09).

In der ersten Halbzeit (im Spiel 2x 3 gegen 3) zeigten die Kinder einen guten Angriff. Sie spielten gut miteinander und kamen durch Schnelligkeit und geschicktem Freilaufen zum erfolgreichen Abschluss. In dieser Phase des Spiels konnte jeder einzelne aber auch ganz gut mal alleine zum Abschluss kommen, da die gegnerische Abwehr Lücken zum Durchgehen und Vorbeiprellen bot. Die Abwehr funktionierte ähnlich gut, hatte aber zwischenzeitlich ebenso Lücken für den Gegner, der diese dankend annahm. Torwart Elias hielt etliche wichtige Bälle und hielt seine Mannschaft gut im Spiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel mit einem bzw. zwei Toren. Danach gab man das Ergebnis bis zum Abpfiff aus der Hand. Man trennte sich 12:9.

Im Spiel 6 gegen 6 ging das Match ausgeglichen weiter . Die Leistung der Mannschaft blieb auch in dieser Halbzeit weitestgehend konstant. Unsere gut gespielte Abwehr bereitete dem Gegner zunehmend Probleme. Bis zum Stand 17:17 konnten wir sogar kräftig aufspielen. Wir hatten eine gute spielerische Phase mit 4 getroffenen Toren hintereinander, bis uns dann zur Mitte der zweiten Halbzeit das Glück langsam verlassen hatte. Etliche Pfosten Treffer und technische Fehler schlichen sich vermehrt in unser Spiel ein. Oftmals traf man auch neben das Tor, anstatt in das Tor , während wichtige Zeit vorbei ging. Bis zum Stand von 21:20 konnten wir zwar noch recht gut mithalten, doch dann war das Spiel aufgrund frustrierter Köpfe und trauriger Gesichter über die vielen verworfenen Bälle und die wenigen übrigen Sekunden gelaufen. Der Gegner nutzte diese Phase noch einmal, um das Ergebnis auszuweiten. Es lautete dann bei Abpfiff 23:20.

Die männliche E3 Jugend ist am kommenden Wochenende spielfrei. Am Samstag, den 12.03.2016 spielen wir dann wieder um 15:30 in der Widi Halle gegen den TSV Iggelheim.

Es spielten:

Im Tor: Elias

Im Feld: Eljana, Felix B. (1), Lukas, Jakob (6), Lorin, Felix M., Oliver (5), Florian (2), Hector (2),

Alex (1), Noah (3)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.