mE1: Überzeugende erste Hälfte der mE1

Nach der deutlichen Heimpleite für die mE1 gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim 1 am vergangenen Wochenende,  arbeitete die Mannschaft im Training hart an ihren Fehlern und zeigte gute Leistungen, so dass man hochmotiviert auf das nächste Rundenspiel blicken konnte.
So traf man sich am frühen Sonntagmorgen in der Wilfried-Dietrich-Halle um vor heimischer Kulisse das Trainierte gegen den TV Kirrweiler zu präsentieren. Lediglich auf Dominik Pavicic musste man heute verzichten und konnte so auf einen 12er Kader zurückgreifen. Perfekte Voraussetzungen um endlich wieder als Team auftreten zu können.
Und auch die Jungs schienen die Motivation aus der Trainingswoche mitgenommen zu haben. Bereits nach 27 Sekunden konnte man durch Claas in Führung gehen. Auch die Abwehr schien hellwach und entschärfte in den Anfangsminuten einige Bälle, welche sofort mit Tempo in Tore verwandelt wurden und uns einen 5 Tore Lauf bescherten. Erst nach 6 Minuten kamen die Gäste zum Zug und verkürzten auf 6:1. Doch die Jungpanther hielten das Tempo hoch. Durch geschickte Aktionen ohne Foul in der Abwehr wurde der Ball gewonnen und mit sicheren Pässen nach vorne in den Angriff getragen. Auch der Angriff schien wie ausgewechselt. Die Panther prellten mit Druck in die Lücken und ließen dem Ballhalter die Vorfahrt, so dass immer wieder einfache Tor erzielt werden konnten und man nach 12 Minuten mit 12:2 in Führung lag. Auch das Zusammenspiel funktionierte nun wieder sehr gut. Durch das Laufen in den Ball und das Abspielen auf den besser positionierten Mitspieler gingen wir mit einer 17:3 Führung in die Pause. Zu erwähnen ist hierbei, dass jedes Kind bereits in der ersten Hälfte mindestens ein Tor erzielen konnte.
Das Trainerteam um David Oetzel, Anna Isselhard, Niklas Klein und Gabriel Sager entschied sich in der Halbzeit die zweite Hälfte ohne prellen zu spielen und dies den Jungpanthern abzupfeifen. So war es erforderlich weiterhin zusammen zu spielen und sich ohne Ball zu bewegen. Eingeschränkt startete man also mit einem 14 Tore Vorsprung in das 6 vs. 6.
Zwar konnte man nach 4 Minuten ein weiteres Tor erzielen, jedoch schien nun eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Versteckt hinter dem Gegenspieler und mit wenig Bewegung waren die Panther kaum anspielbar. In der Abwehr festgelaufen, versuchte man über 3 Spieler zu werfen, wodurch der Ball selten im Tor versenkt wurde. Immer wieder landete der Ball nun beim Gegner, was dieser geschickt ausnutzte um nach 6 Minuten auf 19:8 zu verkürzen. Auch die Abwehr lies nun ihre Gegenspieler unbeobachtet auf dem Feld stehen, was diese immer wieder ausnutzten um Tore zu erzielen. So fanden die Jungpanther erst nach 15 Minuten wieder in ihr Spiel und konnten durch geschickte Kombination auch ohne prellen einige Tore erzielen. Letztendlich konnte man das Spiel zwar mit einem Stand von 27:15 für sich entscheiden, war man jedoch gänzlich unzufrieden mit der 2.Hälfte.
Bis zum nächsten Auswärtsspiel am 21.10. bei der TG Waldsee werden wir weiterhin an unseren Schwächen arbeiten, doch haben sich die Jungpanthern nun erstmal die Herbstferien verdient, welche am kommenden Freitag mit einem Teambuildingevent eingeläutet werden.
Es spielten: Filip (Tor), Lisa (1), Tobias (2), Philipp (1), Annika (1), Louis (3), Claas (4), Samuel (4), Tom (2), Mathis (3), Mattis (2), Jonas (4)
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.