mD2: gutes Spiel in Hochdorf

Gestern bestritten wir im Zentrum des TVH unser letztes Match der Runde 2016/2017. Da wir als Außenseiter auf den Tabellenführer trafen, konnten wir ohne Druck und mit viel Spaß am Spielen in die Partie gehen.

Die Panther zeigten eine sehr gute Leistung und ließen es sich nicht nehmen die Jungbiber kräftig zu ärgern. Zur Überraschung aller gelang es uns merklich so gut, dass der gegnerische Trainer bereits nach 4 Minuten die erste Auszeit nahm um sich Luft zu machen. Unbeeindruckt davon spielten wir unser Spiel weiter und machten unser Ding. Durch Zusammenspiel mit dem Kreis und schönen eins gegen eins Situationen gelangten wir so immer wieder Richtung Tor. Schnelle Passkombinationen und flinke Einläufer hielten die gegnerische Abwehr auf Trab. Leider hatten wir erneut großes Pech im Abschluss.. Etliche Würfe landeten an der Latte oder dem Pfosten.

In der Abwehr waren wir ähnlich stark gefordert. Jeder musste läuferisch viel leisten. Erfreulich anzusehen war, dass die Abwehrübungen der vergangenen Wochen Früchte trugen. Die Jungs packten ordentlich beim Gegner zu und halfen sich gegenseitig aus wenn es brenzlig wurde. Selbst das Umschalten von Abwehr auf Angriff hatte gestern gut funktioniert. Tormann Elias, der wieder ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft war, unterstützte dieses durch eingeleitete Konter.

Wie in den letzten beiden Spielen auch fehlte uns am Ende etwas die Kraft. Das Ergebnis, das 32:17 lautete und ähnlich hoch ausfiel wie im Hinspiel, war jedoch von keiner großen Bedeutung an diesem Tag. Viel wichtiger war, dass die Jungs sich als Mannschaft super kämpferisch präsentiert hatten und ihr Können unter Beweis stellten.

Mit einem guten 4.Platz beendet die mD2 nun die Runde 2016/2017.

Wir wünschen allen Jungs viel Erfolg in der kommenden Spielzeit ! Macht weiter so!

Ein großes DANKE geht noch an die Trainer Sebastian, Kevin, Felix und Kerstin ! Ihr habt eine super Arbeit geleistet.

Viel Erfolg weiterhin !

Es spielten:

Im Tor: Elias

Im Feld:

Krzysstof (2) ; Alexander (1) ; Florian (1) ; Neo (3) ; Elias F. ; Hector ; Robert (2) ; Laurenz (3) ; Noel (2) ; Luca (3)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.