HSG-Damen II: Starke zweite Halbzeit bringt Sieg

Dudenhofen (kc). Die zweite Damenvertreung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat sich durch den 30:26 (10:17)-Sieg über die HSG Trifels III auf den siebten Rang verbessert. Mit sieben Toren im Rückstand zur Pause sah es allerdings alles andere als gut für die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle aus.
„In der zweiten Halbzeit standen wir konzentiert in der Deckung. Dies und unser schnelles Spiel nach vorne waren der Schlüssel zum verdienten Sieg“, freute sich Trainerin Bäuerle. Zunächst war die HSG in der Ganerbhalle überhaupt nicht im Spiel, kam zwar nach dem 1:4 auf 4:5 heran und schaffte auch nochmals ein 7:9, doch Trifels zeigte mehr Biss und kam zur nicht unverdienten 10:17-Führung in der Pause.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeberinnen, die über das 14:20 zum 19:21 kamen und schließlich in der Schlussphase endlich ausgleichen konnten. Das 25:25 war der Knackpunkt, erstmals ging die HSG mit 26:25 in Führung, baute dies zum 28:25 aus und da steckte Trifels auf. Beim 30:26 erzielte Annalena Scheib neun Treffer, Lea Vogtländer zeigte sich nervenstark und verwandelte ihre sechs Siebenmeter souverän. Nicole Löffler (5) und Melissa Hoffmann (4) waren weitere starke Werferinnen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.