HSG-Herren II: Knapper Sieg in Neuhofen

Neuhofen (kc). Die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat  die Chance genutzt und mit einem 24:22 (13:10)-Erfolg bei TuS Neuhofen den Platz mit den Gastgebern getauscht, sich auf den fünften Platz vorgeschoben.
„Wir haben klar das Spiel bestimmt, hatten aber eine schlechte Chancenverwertung“, monierte nach der Begegnung Trainer Dominic Wenzel. Vor allem das wenig cleveren Angriffsspiel kreidete er seinem Team an. Allerdings kam Neuhofen nur in der Anfangsphase in Führung, Das 2:1 wandelte die HSG schnell in ein 2:5 um und von da an dominierte sie klar das Geschehen. 5:10, 7:12 und schließlich 10:13 waren die Spielstände, die die HSG im Vorteil sahen und daran änderte sich auch nach dem Wechsel nichts.
Allerdings schlich sich ein Schlendrian ein, aus dem 10:16 wurde schnell ein 16:19 und dann war Neuhofen beim 20:22 sogar ganz nahe dran. „Da wurde es noch einmal eng“, bestätigte auch Trainer Wenzel, der dann aber doch die Vorentscheidung mit dem 20:24 sehen konnte, am Ende war das 22:24 klar verdient.
Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.