mD1: Panther holen Punkt gegen Edigheim

Nach der zweiwöchigen Herbstpause war es am vergangenen Sonntag wieder soweit und der TV Edigheim war zu Gast in der heimischen Ganerbhalle. In einem packenden und teilweise hochklassigen D – Jugend Spiel konnte man den bis dato verlustpunktfreien Gästen den ersten Punkt der Saison abknöpfen.

Die Jung Panther konnten bis auf David Binder (Urlaub) in Bestbesetzung auftreten und kamen gleich gut in das Spiel. Nach dem schnellen 3:0 wurde die Führung konstant gehalten und in der 12. Minute gar zum 9:5 ausgebaut. Doch dann bekamen die HSGler zunehmend Probleme mit der überragend agierenden Achse Hertel/Piccoli. Immer wieder setzte sich Mittelmann Hertel im 1 gegen 1 durch oder fand den besser positionierten Kreisläufer Piccoli. So ging es mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause.

Nun erwischte das Team aus Edigheim den besseren Start und konnte in der 24. Minute zum ersten Mal eine Führung verbuchen. Diese wurde dann durch schnelle und einfache Tore zum 15:18 ausgebaut. Doch die Gastgeber aus Dudenhofen/Schifferstadt konnten diesem Trend ein Ende setzen und verkürzten auf 17:18. Immer wieder war es Marc Riffelmacher, der in der Abwehr den Ball stibitzte und den Panthern so Luft für den Angriff verschaffte. Doch in einem immer spannender werdenden Spiel verwarfen die Schützlinge der Trainer Grill und Kolb immer wieder freie Bälle, sodass es zwei Minuten vor Schluss 20:22 für die Gäste stand. In einer letzten Auszeit wurde noch einmal die Taktik besprochen und tatsächlich kamen die Jung Panther noch zu zwei schnellen Toren in der Schlussphase. Mit dem Endergebnis (22:22) gab es eine gerechte Punkteteilung zweier Spitzenmannschaften in der Pfalzliga.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (3), Oschatz (7), Wille, Rieder, Dennhardt, Radoev (1), Riffelmacher (6), Kabasaj (2), Sager (1), Merklinger (2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.