mD1: Panther gewinnen auch gegen die Eulen

Am Samstagnachmittag hieß es in der heimischen Ganerbhalle, viertes Saisonspiel gegen die TSG Friesenheim. Die TSG war kein unbekannter Gegner, da man sich im Vorfeld schon oft auf Turnieren oder Freundschaftsspielen gegenüberstand. Da die Schulzeit noch nicht wieder begonnen hatte, musste die HSG auf Max Roth und Ahmet Dogany verzichten, da diese noch im Urlaub weilten. Andere Spieler kamen direkt aus dem Urlaub zum Treffpunkt, hierfür ein Dankeschön!

Zum Spiel: Unsere Jung-Panther kamen sehr gut ins Spiel. Dies war nicht zu erwarten, da die Vorzeichen wie oben beschrieben, nicht optimal waren. Durch eine geschlossene Abwehrleistung und gut vorgetragene Angriffe konnte man sich in den ersten Minuten auf 6:0 absetzen. Beim erzielten 8:1 durch Olievier Chudzik reagierten die Gästetrainer und nahmen eine Auszeit. Diese Auszeit brachte in das Spiel der HSG einen kleinen Knacks. Nun war die Abwehr nicht mehr so stabil wie in den ersten 10 Minuten und im Angriff wurden ungewohnt viele technische Fehler gemacht. Trotz alldem blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei einer 6 Tore Führung.
In der Kabine mahnten Trainer Grill/Kolb nicht zu lässig aufzutreten, denn der Spielstand war deutlicher als das Spiel selbst. Somit nahm man sich vor, wieder konzentrierter in die zweite Halbzeit zu gehen und erneut als Mannschaft aufzutreten.

Dies gelang! Aus der Kabine kam man wie entfesselt und konnte nach wenigen Minuten die Führung auf 10 Tore ausbauen. Gerade Noah Vögele, der für den abwesenden Ahmet Dogany in die Bresche sprang und sein erstes Spiel im Tor absolvierte, wusste zu überzeugen.  In den folgenden Minuten wurde nochmal viel durchgewechselt um jedem Spieler genügend Spielzeit zu geben, da das Spiel relativ früh entschieden war. Hier gab es noch eine erfreuliche Nachricht. Till Wille konnte nach langer Verletzungspause endlich sein erstes Saisonspiel für die Panther absolvieren.

Die Trainer Grill/Kolb waren nach dem Spiel etwas zwiegespalten: „In der ersten Halbzeit haben wir viele Tore im Alleingang erzielt und nicht als Team agiert. Hier war das Spiel deutlich enger als der Spielstand aussagte. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, da man wieder als Mannschaft auftratt.“

Am späten Abend gab es noch für beide Mannschaften eine erfreuliche Nachricht. Sowohl die Panther, als auch die Eulen dürfen im Januar nach Hannover zur Handball Mini WM fahren. Dies hat die Auslosung in Hannover ergeben. Hier wird die HSG Dudenhofen/Schifferstadt das Land Spanien vertreten!

Es spielten:

Noah Vögele (TW), Linus Klatz (8), Olievier Chudzik (6), Philipp Günthert (3), Finn Hainbach (2), Marc Riffelmacher (10), Till Wille (1), Phil Magin (1), Florian Ott, David Kaltschmitt

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.