mD1: Panther gewinnen 5. Spiel in Folge

Für unsere männliche D-Jugend 1 ging es am Sonntagnachmittag zum Tabellendritten nach Wörth. Wörth konnte in der bisherigen Pfalzligarunde zwei Spiele gewinnen und mussten sich nur gegen den TV Hochdorf mit drei Toren Unterschied geschlagen geben! Nicht nur dadurch war man gewarnt, denn schon auf dem OHG Turnier im August stand man sich im Finale gegenüber. Dies konnte man damals für sich entscheiden.

Noch in der Kabine, vor dem Spiel, warnten Trainer Grill/Kolb vor der defensiven und kompakten Abwehr von Wörth. Ziel war von Anfang an, eine stabile Abwehrleistung zu zeigen und möglichst viele Bälle herauszuspielen um schnelle Kontertore zu erzielen. Der Plan ging auf!  Unsere Jung-Panther setzten genau dieses Vorhaben um und somit konnte man nach wenig gespielten Minuten das 0:3 erzielen. Durch diesen Spielstand war der Gastgeber gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen. Bei der HSG war man sich einig, einfach so weiterzuspielen wie in den ersten fünf Minuten. Dies gelang aber nicht mehr! Man war nicht mehr so konzentriert und ließ Wörth einfach Tore erzielen. Gerade Nils Chrust der in diesem Moment, das Spiel in die Hand nahm, konnte innerhalb von wenigen Minuten den Ausgleich zum 4:4 markieren. Nun war es auf einmal ein Schlagabtausch von beiden Seiten. In der 13. Spielminute beim Spielstand von 6:7 entschied man sich eine taktische Umstellung vorzunehmen um wieder mehr Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen. Das war die Lösung! In den letzten sieben Minuten vor der Halbzeit gelang den Panthern 9 Tore und man bekam nur 2 Gegentore. Somit war der Halbzeitstand 08:16.

In der Kabine nahm man sich vor, nicht wieder in den zwischenzeitlichen Trott zu gelangen, sondern genau so weiterzuspielen wie am Ende. Die HSG setzte auch dies wieder genauso um. Schon in der 25. Spielminute konnte man das 12:24 erzielen. Nun war die Zeit gekommen um durch zu wechseln. Gerade die jungen Jahrgangsspieler Phil Magin und David Kaltschmitt machten ihre Sache im Rückraum sehr gut. Auch deswegen hatte der TV Wörth keine Chance mehr näher heran zu kommen. Auch das Torhütergespann Ahmet Dogany und Noah Vögele waren gut aufgelegt an diesem Tag und hielten was zu halten war. Somit stand es am Ende 18:31.

Durch diesen Sieg konnte man den fünften Sieg in Folge in der Pfalzliga bejubeln. Nächstes Wochenende geht es in der heimischen Ganerbhalle gegen den TV Offenbach. Hier muss man eine ähnliche Leistung wieder abrufen um die Tabellenführung zu verteidigen.

Es spielten:

Ahmet Dogany (TW), Noah Vögele (TW), Finn Hainbach (3), David Kaltschmitt (5), Phil Magin, Philipp Günthert (1), Till Wille (2), Max Roth, Marc Riffelmacher (9), Olievier Chudzik (5), Linus Klatz (6), Florian Ott,

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.