mC1: Panther retten Vorsprung ins Ziel!

männliche C-Jugend gegen Mainz Bretzenheim (11.02.17)

Unsere männliche C-Jugend verfolgt das Verletzungspech! Nach zwei harten Wochen mit vielen Krankheitsfällen, hatte sich Leandro Börniche zu allem Überfluß noch Tage vor dem heutigen Spiel am Daumen verletzt. Gabriel  Schmauß fehlte krankheitsbedingt.

Auch durch diese Ausfälle kam man schlecht ins Spiel. Die Abwehr war oft ungeordnet und hatte keinen Zugriff auf die körperlich besseren  Mainzer.  Nach dem 3:5 entschied sich das Trainerduo Grill/Lacher für  eine Auszeit.  Nach der Auszeit kam man deutlich besser in Fahrt. Durch zwei schnelle Kontertore konnte man den Rückstand wieder wettmachen und durch Finn Schutzius in Führung gehen. Diese Führung sollte auch nicht mehr hergegeben werden. Die Abwehr hatte man in der Auszeit auf eine offensive 1:5  Formation umgestellt, womit Mainz-Bretzenheim nicht klar kam.  Somit war der Halbzeitstand 15:14.

Aus der Kabine kamen die Panther  wie entfesselt, man bot jetzt in der heimischen Ganerbhalle schnellen und attraktiven Handball. Durch eine sehr gute Abwehrleistung und schnellem Umschalten konnte man nach wenigen Minuten die Führung auf 8 Tore ausbauen!

In der 38. Minute nahm der Gästetrainer ein Time Out und fand scheinbar die passenden Worte. Schnell konnte Mainz den Rückstand  von acht auf fünf Tore reduzieren. Nach der dritten 2-Minuten Strafe für Wissam Mourad waren die Panther komplett von der Rolle. Kurz daraufhin musste dann auch noch Lars Maiwald verletzungsbedingt den Platz verlassen. Auch dadurch kamen die Mainzer mit viel Tempo zurück ins Spiel und kämpften sich dann in der 47. Minute auf ein Tor wieder heran. Nun war es das nicht gewollte Herzschlagfinale. Nach einer nochmaligen Auszeit der Panther-Trainer konnte Finn Schutzius das 29:27 erzielen. Doch Mainz schlug erneut zurück. Sie erzielten den 28. Treffer und kamen zwanzig Sekunden vor Schluss nochmals in Ballbesitz! Jedoch wurde dieser Ball an den Pfosten geworfen und die Panther gewannen das Spiel glücklich aber im Endeffekt verdient!

Das Trainerduo Grill/Lacher war nach Spielende sehr erleichtert und sagte: ,, Wir dürfen Mainz-Bretzenheim niemals nochmal so ins Spiel kommen lassen, aber wir wussten das die laufintensive Abwehr irgendwann ihren Tribut zollen wird. Dass während dem Spiel Lars und Wissam noch ausfielen, machte die Sache umso schwieriger. Trotz alldem freut es uns riesig für die Jungs, da sie bis zum Schluss gekämpft haben! ‘‘

Nun geht es am Wochenende gegen den zukünftigen Oberliga RPS Meister Friesenheim, wo man sich mit einer ordentlichen Leistung präsentieren möchte!

Es spielten:

Sven Vogel (TOR), Bryan Collins (TOR)

Lukas Rieder (4), Finn Schutzius (14), Thorben Stelter, Nicolas Koch (3), Lars Maiwald (1), Hans Werner Streib (1), Joel Gottschling (1),  Max Lehr, Wissam Mourad (3)

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.