mC1-Jugend: Chapeau an Dansenberg

Am Samstag trafen die Teams aus Dansenberg und die HSG aufeinander. Die Mannschaft aus Dansenberg war bis dato Tabellenletzter und konnte noch keinen Punkt gewinnen. An diesem Wochenende traf es die Mannschaft aus Dansenberg dazu noch besonders hart, da einige Spieler krank waren und nicht eingesetzt werden konnten. Die Heimmannschaft konnte an diesem Wochenende wieder in Bestbesetzung antreten. Die Kranken Lukas Rieder und Denis Miklosch waren wieder im Boot.

Ziel war es, den Gästen von Anfang an den Schneid abzukaufen. Man wollte seine körperliche Überlegenheit ausspielen und gleich den Gegner mit Tempohandball überlaufen. Die sogenannten einfachen Tore waren das Ziel. Nachdem im letzten Spiel gegen Mainz Bretzenheim die Anfangsformation zu überzeugen wusste, wollte man den Schwung und Elan gleich in dieses wieder mitnehmen.

Das gelang eindrucksvoll, die Mannschaft spielte schnellen, intensiven Handball, ging in die Lücken und passten im richtigem Moment den Ball an den Nebenmann. So konnte man innerhalb von sieben Minuten schon auf 10 zu 3 davon ziehen. Von diesen 10 Treffern markierte man etliche über Außen und über den Schnellangriff. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass man heute auch der zweiten Garde Spielzeit geben würde. So kam es auch dazu, dass bis auf einen Spieler sich alle in die Torschützenliste eintragen konnte.

Ein Kompliment muss man der angeschlagenen Dansenberger Mannschaft geben, sie kämpften bis zum Schluss und ließen nie den Kopf hängen. Gegenseitig motivierten sie sich immer wieder und zeigten auch in ihren Reihen tolle Aktionen, wie zum Beispiel die Doppelpässe über den Kreis oder dass ein oder andere Sperre/Absetzen.

Jedoch war der Sieg für die Heimmannschaft nie in Gefahr. Nun muss sich das Team auf die kommende schwerer Aufgabe in Mülheim konzentrieren und dort genauso auftreten wie die letzten beiden Spiele.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.