mC1 : Hattrick in der Oberliga

Am Samstag traf die Mannschaft um Gerbes/Richter auf das Team der SG Mainz Bretzenheim. In der Vorrunde konnte man dort die zwei Punkte aus der Fremde mitnehmen. Im Vorfeld stand die Mannschaft aus Mainz auf dem 4. Platz in der Tabelle und wollte die Niederlage wieder weg machen.

Die Gäste fingen stark an und konnten immer wieder über den Kreis oder von Aussen zum Tor Erfolg kommen. So stand es nach 8. Minuten 1:5 für die Gäste. Immer wieder konnte man den starken Kreisläufer nicht halten. Entweder kam es zum gerechten Siebenmeter oder zum Tor!

In dieser Phase des Spieles war es immer wieder Leon Vögele der die Mannschaft im Rennen hielt, so konnte er fünf Siebenmeter abwehren über das komplette Spiel. In der ersten Hälfte konnte er die Leistung vom Hochdorf spiel jederzeit abrufen.

Vor allem die Bank der HSG brachte sie wieder in das Spiel, so konnte man für jeden Spieler eine Alternative bieten und sich so wieder in das Spiel heran kämpfen. Jeder Spieler der HSG wollte in dieser Phase ein Tor machen.

Die Mannschaft kämpfte sich von einem 1:5 zu einem 5:5 und anschließendem 11:12 heran, mit einem 12:13 konnte man sich dann in die Pause zu verabschieden. Man kann hier von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen.

Nach der Pause war die HSG am Drücker, man ging vom 12:13 zu einem 15:13, immer wieder konnten sich die HSG Spieler gegen die starke Abwehr der Mainzer durchsetzen.

Jedoch konnte die Mannschaft aus Mainz das Spiel erneut drehen und ging mit 19:20 in Führung. Es war ein Schlagabtausch der auf beide Seiten hätte enden können.

Am Ende gewann die HSG das Spiel mit 29 zu 28 und beendet die Runde in der Oberliga RPS auf einem 7.Platz. Zu Rundenbeginn wollte man 5 in der Oberliga RPS werden, nun ist man 2 Zähler hinter dem Ziel geblieben. Mit dem ein oder anderen funken Glück, hätte man das Ziel erreichen können. So bleibt man ein bisschen hinter den gesteckten Erwartungen zurück.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.