mC1: Auftaktniederlage in der Oberliga RPS gegen OBZK

SAMSUNG CSC

Das Spiel, welches von SR Kuntz geleitet wurde, begann sehr unglücklich für die Panther. In der Abwehr gut stehend bekam man Tore durch abprallende Bälle und im Angriff stand ein ums andere Mal der Pfosten einem Torerfolg im Weg. So sahen sich die Trainer Grill und Lacher beim Stande von 2:9 gezwungen eine Auszeit zu nehmen und mit taktischen Veränderungen ins Spielgeschehen einzugreifen. Da die Auszeit ihre Wirkung zeigte waren die Panther bis zur Halbzeit (7:14) auf Augenhöhe mit dem körperlich stärkeren Gegner. Dennoch wurden auch in dieser Phase Chancen leichtfertig vergeben, die man sich mühevoll in der Abwehr erarbeitete.

Die guten Vorsätze, die man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte schienen kurz nach Wiederanpfiff wie verpufft. Der Rückraum der JSG wurde nun zu einfachen Toren eingeladen. Erschwerend kam in dieser Phase eine strittige 4 Minuten Strafe gegen Wissam Mourad hinzu, die ihr übriges zu einem 11 Tore Rückstand beitrug.

Über die Zwischenstände 10:21 und 16:28 fuhren die Gäste aus OBZK einen selten gefährdeten, jedoch ein paar Tore zu hoch geratenen 17:30 Sieg ein.

Trotz der Niederlage sahen die Trainer schöne Aktionen der Panther. Nicolas Koch und Finn Schutzius wussten zu überzeugen.

Äußerst ärgerlich und unnötig ist zudem eine mögliche Sperre für Leandro Börniche, die er sich nach Schlusspfiff einhandelte. Weiter geht es für die Panther nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Hunsrück.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.