mC 1 Jugend : Panther zeigen Biss

Am Samstag traf die männliche C Jugend der HSG Dudenhofen Schifferstadt auf das Team der JSG Hunsrück. Ein Dank nochmal an den Gegner, der das Spiel in die Ferien bereit war zu verlegen.

Die letzten Ergebnisse der Heimmannschaft waren sehr Durchwachsen, oftmals zeigte das Team Zwei Gesichter, so steht man in Hälfte eins oftmals noch auf dem Schlauch. In mehreren Spielen zeigte die Mannschaft vor allem in den ersten 25 Minuten nicht das was sie zu können vermag. Oftmals reichten dann die letzten 25 Minuten nicht das Ruder nochmals herum zu reißen.
Dass die Heimmannschaft tollen Handball zeigen kann, hat sie in der Runde schon mehrfach bewiesen, nun ging es darum das von der ersten Minute an zu zeigen.

Der Anfang des Spiels ähnelte dem der letzten beiden, wie gegen Zweibrücken und Koblenz war die HSG stark im Spielaufbau, jedoch vergeudete man wieder die Torchancen reihenweise. Die sogenannten Hundertprozentigen, wie Konter oder freie Würfe von dem sechs Meter wurden liegen gelassen. Moritz Ballreich im Tor zeigte Nerve und konnte nicht zur seiner Form finden. In den ersten 10 Minuten klappte beim Heimteam recht wenig, im Gegensatz dazu klappte bei den Gästen jeder Wurf, ob Heber, Trickwurf, das Tor der HSG war eine Schießbude.

In der Abwehr standen die Panther, teilweise stehend K.O. und der Gegner konnte sich ohne Druck den Ball von links nach rechts spielen.

Beim Stand von 4:9 wurden frische Kräfte gebracht, Denis Miklosch und Bastian Neubauer kamen um die Abwehr zu stabilisieren, diese Umstellung fruchtete. Nun wurde in der Abwehr mehr Druck auf den Ballhalter ausgeführt! Die Abwehr verschob mehr auf die Ballseite und zeigte nun den Biss den man für einen Sieg braucht. Jeder Spieler, der nun von der Bank kam, zeigte eine Klasseleistung. Die gesamte Mannschaft hat für den anderen gekämpft, weiterhin wurden nun die Torchancen genutzt. Moritz Ballreich fischte nun drei unhaltbare, unter anderem einen Siebenmeter. Dank diesem Kraftakt konnte man sich bis zur Halbzeit auf ein Tor heran arbeiten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 12:13 Spielstand, in der Halbzeitpause wurde nochmals die Chancenverwertung angesprochen, weiterhin wollte man wieder mit einer tollen kämpferischen Abwehr agieren. Im Tor stand nun Gabriel Sager, der eine gute Leistung zeigte. Man begann nun die zweite Halbzeit wie man die erste beendete. Das Heimteam verteidigte stark, der Gegner rieb sich immer mehr an der stehenden Abwehr auf. Durch die gute Abwehr konnte man nun Konter um Konter laufen. Im Angriff ging man nun in das eins gegen eins und riss Lücken in die Abwehr der JSG Hunsrück, ebenso konnte man nun auch ein starkes Kreisläufer Spiel von Bastian Neubauer sehen, der am Samstag dann auch Toptorschütze war.

Am Ende stand es 30:26 für die HSG, wobei in diesem Spiel jeder Spieler eingesetzt wurde und jeder Spieler die Chance hatte ein Tor zu erzielen.

Es spielten:

Ballreich (0-25 min.) hielt 2 Siebenmeter

Sager (26-50 min.)

Schutzius, Gerbes, Richter, Schleidweiler, Rieder, Miklosch, Wolf, Schuck, Neubauer

Veröffentlicht in Allgemein.