Männliche mE2-Jugend: Glücklicher Sieg

Das erste Spiel nach den Herbstferien startete für die Jungs sehr verhalten. Gegen die mit F-Jugendlichen angetretenen Mu/Rus vergab man zu Beginn viele gute Chancen und war oftmals einen Schritt zu weit weg von Abwehrspieler, sodass es nach 7 Minuten beim 3:3 ausgeglichen Stand.

Erst nach einer Auszeit und klaren Anweisungen, die Gegner nicht zu unterschätzen, kam endlich unser gutes Abwehrspiel zu Geltung und man zog schnell auf 9:3 weg. Auch der Angriff verbesserte sich. Man nutzte konsequenter die Chancen über die Mitte und zeigte ein schönes Passspiel über das Feld. Beim Spielstand von 13:5 wurden die Seiten gewechselt.

Hälfte 2 sollte dann dazu genutzt werden die im Training erarbeitete Feldüberquerung ohne Passen zu trainieren, was leider zu selten, wie in den Wochen davor, klappte und man immer wieder Würfe aus schwierigen Positionen nahm.

Auch die Abwehrarbeit wurde wie in den letzten Spielen mehr und mehr vernachlässigt. Es schien als hätte keiner der Spieler einen direkten Gegenspieler zugeordnet, was zu vielen freien Wurfchancen für die Gegner führte und wir unser sonst starkes Konterspiel selten zeigen konnten.

Erfreulich war jedoch, dass sich fast jeder Feldspieler in die Torschützen Liste eintragen konnte oder durch tolle Anspiele seinen Teil zum am Ende sicherlich verdienten aber zu niedrigen 22:11 Sieg beitragen konnte.

Nächsten Samstag kommt es im TSG Sportzentrum, dann zum Aufeinandertreffen mit der bislang ebenfalls Verlustpunktfreien TSG Friesenheim 2, bei der man sich auf ein tolles E-Jugendspiel mit dem bisher stärksten Gegner freuen darf.

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.