Endlich war es soweit:
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung stand für uns am Wochenende der Auftakt in der Regionalliga Südwest an. Zum Start erwartete uns mit der SG Zweibrücken ein Gegner, den wir bestens kennen und der uns alles abverlangte.
Die Anfangsphase war ein echter Schlagabtausch. Bis zur 20. Minute ging es hin und her, beide Teams schenkten sich nichts. Dann aber konnten wir erstmals unsere Stärken konsequent ausspielen:
Eine starke Abwehrarbeit und schnelles Umschalten nach vorne. Mit einem kleinen Zwischenspurt setzten wir uns auf drei Tore ab und nahmen eine 15:12-Führung mit in die Kabine.
Und wir kamen noch besser wieder heraus. Direkt nach der Pause waren wir hellwach, verteidigten aggressiv und erzwangen immer wieder Ballgewinne. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung bis auf sechs Tore ausbauen. Einziger Wermutstropfen:
Unsere Chancenverwertung.
Immer wieder ließen wir klare Möglichkeiten liegen und verpassten es so, den Sack frühzeitig zuzumachen. Aber wir blieben konzentriert, hielten das Tempo hoch und brachten die Partie souverän zu Ende. Am Ende stand ein verdienter 29:25-Heimerfolg und das Gefühl, als Team genau da weitergemacht zu haben, wo wir in der Vorbereitung hingearbeitet hatten🔥
Doch damit war das Wochenende noch nicht vorbei. Am Sonntag ging es für uns direkt weiter mit der Vorrunde im Pfalzgascup.
Dort konnten wir alle Spiele deutlich für uns entscheiden. Auch wenn wir phasenweise wieder etwas an Konzentration und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen ließen, war es insgesamt eine klare Sache: Pflichtaufgabe souverän erfüllt, Ticket für die Zwischenrunde gelöst!
Fazit:
Ein gelungener Start in eine spannende Runde. Zwei Tage, zwei Wettbewerbe, zwei erfolgreiche Auftritte und das Wichtigste:
Wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft funktionieren. Jeder feuert jeden an, jeder geht für den anderen mit. Genau dieser Zusammenhalt ist unsere Stärke und den wollen wir jetzt Woche für Woche auf die Platte bringen 💪🏻
Von Luca Krause





