mA1 verliert unnötig gegen JH Mülheim/Urmitz 22:23 (11:12)

Ohne den kurzfristigen Ausfall von Dominic Gerbes, dafür mit dem B-Jugendlichen Gabriel Schmauß war es von Anfang an ein enges, allerdings kein hochklassiges Spiel. Technische Fehler häuften sich auf beiden Seiten und das Tempospiel der Jungpanther kam nicht wie gewohnt zur Geltung. So konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte ständig. Beim Stand von 11:12 aus der Sicht der HSG wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache schien anschließend zu fruchten. So verteidigte Gabriel Schmauß den starken Rückraum Linken Schützen aus Mülheim kurz und brachte den Gast mehr und mehr aus dem Tritt, verpasste es aber sich deutlicher als mit drei Toren abzusetzen.

Durch einige knifflige Schiedsrichterentscheidungen und einen falschen Wechsel und der dadurch folgenden 2min Zeitstrafe gelang es schließlich den Gästen aus Mülheim sich Tor um Tor heranzukämpfen und den entscheidenden Treffer kurz vor Ablauf der Spielzeit zu erzielen.

Für die HSG spielten: Moritz Ballreich (1.-30.), Gabriel Sager (31.-60.) – Axel Muskat (1) – Simon Richter (5), Jonas Dissinger (3), Lukas Wolf (1) – Marco Schneider (7/3) – Nico Koch – Gabriel Schmauß (5), Florian Schlautmann und Bastian Neubauer

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.