mA1: Glanzloser Sieg in Offenbach

Nach einer guten Vorbereitung mit erfolgreichen Turnierteilnahmen wähnte man sich gut gerüstet für den Start in die Pfalzliga. Leider waren die Trainingstage vor Rundenbeginn geprägt von Absagen diverser Spieler, so dass Trainer Gerd Zimmermann stets improvisieren musste. Im Abschlusstraining verletzte sich dazu noch ein weiterer wichtiger Spieler. So fuhr man mit 10 Feldspielern und 3 Torhütern nach Offenbach. Trainingsrückstand und weitere angeschlagene Spieler sorgten für einen Verhaltenen Beginn der Panther.
Man konnte sich zwar mit 0:2 schnell in Führung setzen, doch die Offenbacher Mannschaft lies nie locker und kam vor allem über den Kreis zu guten Chancen. In Halbzeit eins hatten sich die Panther zwar viele Chancen erarbeitet, scheiterten doch 19 mal an Tor, Torwart und sich selbst. So ging es mit einem knappen 8:11 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen die Panther wieder besser aus der Kabine und konnte sich mit schnellen Toren weiter absetzen (10:16 39.) Leider bekam die Abwehr nicht immer Zugriff auf den Kreisläufer der Offenbacher, so dass dieser weiter Lücken reißen konnte. Oft scheiterten die Gegner aber an den beiden gut aufgelegten Torhütern der HSG. Am Ende gewannen die Panther glanzlos aber verdient mit 23:31 in Offenbach. Das Trainerduo hofft in den nächsten Trainingseinheiten auf einen vollzähligen Kader um wieder mehr Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen und die Abwehr zu stärken.
Es spielten: Sager (1. HZ), Taday (2.HZ), Selinger (10), Richter (6/4), Peter (4), Schneider (4), Worf (3), Wolf (2), Bachmann (1), Schön (1), Ballreich (Statistik 1. und 2. Hz.)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.