HSG-Herren II: Mit starker Leistung zum Sieg

Dudenhofen (kc). Dank einer überragenden Abwehrleistung kamen die Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse zu einem unerwartet deutlichen 29:14 (12:6)-Erfolg über den Mitkonkurrenten um einen Spitzenplatz, den TV Neuhofen II.

Nach einer umkämpften Anfangsphase, in der beide Abwehrreihen das Spiel prägten und aufgrund überhasteter Abschlüssen und Ungenauigkeiten fanden die HSGler eher zu ihrem Spiel. Sie profitierten von der guten Defensivleistung und nutzten dies zu einem schnellen, offensiven Spiel, durch das sie sich bis zur Pause mit 12:6 absetzen konnten.

Nach der Pause hielten sie die Konzentration konstant hoch und da gegenüber dem Spiel in Herxheim die Steigerung unverkennbar war, ließen sie sich nicht vom erfolgreichen Weg abbringen. Überragend dabei in der Offensivabteilung Hannes Weißenmayer, der mit zehn Toren bester HSG-Werfer war. Damit blieben die HSGler in der B-Klasse der Spitzengruppe ganz nahe.

HSG-Tore erzielten: Hannes Weißenmayer 10, Andrej Feucht 6/1, Patrick Barbier und Patric Wegner je 3, Dominic Wenzel, Tobias Eßwein und Louis Rödel je 2, Kevin Gerber 1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.