HSG-Herren II: Zwei Auswärtsspiele

Dudenhofen (kc). Noch zwei Spiele gibt es für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt II in der B-Klasse in diesem Jahr. Beide Male müsse die Schützlinge von Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel auswärts antreten. Aber beides sind lösbare Aufgaben. Am Sonntag, 19 Uhr gastiert die HSG beim TV Herxheim, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat und den drittletzten Platz einnimmt.
Gute Möglichkeit für die Barbier-Sieben sich etwas in der Tabelle zu verbessern und eine gute Ausgangsposition für das Spiel zwei Tage später zu schaffen. Da geht es nämlich zur TSG Haßloch III (Anspiel 20 Uhr im TSG-Sportzentrum), die noch ohne Sieg den letzten Platz belegt. Zwei gute Chancen sich ins Mittelfeld abzusetzen, denn im kommenden Jahr kommt es gleich knüppeldick. Zuerst müssen sie zum Tabellenzweiten HSG Lingenfeld/Schwegenheim, dann kommt Spitzenreiter TuS Heiligenstein in die Ganerbhalle. Also sollten sie die Chance nutzen, in den jetzt anstehenden beiden Spielen die Maximal-Punktzahl zu holen.

Veröffentlicht in Herren 2.