HSG-Herren II: TSV Speyer siegt auch im Rückspiel

Schifferstadt (kc). Nur in der Anfangsphase hielt die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen den TSV Speyer mit, dann gab es am Ende eine deutliche und auch verdiente 21:27 (8:15)-Niederlage. „Es war eine schwache Gesamtleistung, die Abwehrarbeit war noch ok, doch es gab zu viele technische Fehler im Angriff“, sagte nach der Begegnung Trainer Dominic Wenzel.
Nach 1:3-Rückstand kam die HSG noch einmal auf 4:4-Gleichstand, doch dies war es auch schon. Zu keiner Phase bekamen sie einen Zugriff auf die Begegnung, der TSV zeigte sich spritziger und technisch versierter, ging nach dem 4:5 mit 6:10 in Führung und baute es bis zum Pausenpfiff auf 8:15 aus.
Dies war schon eine Vorentscheidung, denn auch nach dem Wechsel dominierte der TSV, der die Revanchegelüste der HSG souverän abwehrte. Über das 10:18, 15:22, 20:26 baute der Gast in der Wilfried-Dietrich-Halle seinen Vorsprung aus und steuerte einem sicheren 21:27-Erfolg entgegen. „Neben den Fehlern hatten wir auch noch eine schlechte Torausbeute“, konnte Trainer Wenzel diesmal nicht zufrieden sein.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.