HSG-Herren II: Starker Auftritt der Mannschaft

Dudenhofen (kc). Trotz des personellen Engpasses kamen die Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse am Samstag mit einer starken und überzeugenden Leistung zu ihrem ersten Sieg. Gegner TuS Neuhofen II hatte beim 33:19 (15:12) nur zu Beginn eine Chance, musste sich dann der starken Vorstellung der Gastgeber beugen.
„Die A-Jugend wurde gut intergriert, das war ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft“, freute sich nach der Begegnung Trainer Dominic Wenzel, der zu Beginn allerdings die Gäste im Vorteil sehen musste. 0:2, 2:5 führte Neuhofen und blieb auch in der Folgezeit immer ein, zwei Tore in Führung. Mitte der ersten Halbzeit kam die HSG mit dem 8:7 erstmals in Führung und dies war das Signal. Mit 11:7 lagen die Gastgeber vorne, ehe eine kurze Phase der Schwäche Neuhofen auf 11:10 kommen ließ.
Ein Aufbäumen brachte das 15:12 zur Pause und danach gab es kein Halten mehr. Neuhofen musste mitansehen, wie die HSG Tor um Tor warf, mit 23:12 in Front lag und jetzt das Spiel sicher im Griff hatte. In der zweiten Hälfte gelangen dem Gast nur sieben Treffer, die HSG traf 18 mal ins Tor und feierten zurecht den 33:19-Sieg. Philipp Schellenberger  8/1, Marco Beckmann 7/1 und Gideon Metzger mit fünf Treffern war die besten Werfer.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.