HSG-Herren II: Spitzenspiel gegen Kirrweiler B-Klasse Sonntag, 16.15 Uhr in der WD-Halle

Schifferstadt (kc). „Es sieht personell gar nicht so rosig aus“, sagte Patrick Barbier, Trainer der zweiten Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die am Sonntag, 16.15 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle zum Spitzenspiel der B-Klasse den TV Kirrweiler erwartet. Die HSG steht an der Tabellenspitze mit 20:4 Punkten, Kirrweiler ist Dritter mit 18:6 Zählern.
Noch eine Rechnung offen hat die Barbier-Sieben nach der knappen 20:18-Niederlage aus dem Hinspiel. Eine Revanche wird jedoch schwer, denn Trainer Barbier muss auf einige Stammspieler verzichten, die entweder studiumbedingt fehlen oder erkrankt sind. Mit Ronnie Handwerker fehlt der Torwart berufsbedingt ebenso wie Michael Vesper, der bei einem Lehrgang in Berlin weilt.
„Wir versuchen alles zu geben, auch wenn die Vorbereitung in den letzten zwei, drei Wochen nicht so gut war, wir konnten kaum komplett trainieren“, fasste Barbier die personelle Situation zusammen. Auch aus der A-Jugend oder der ersten Mannschaft kann er keine Spieler einsetzen. „Ich habe zwar bis zu zehn Spielern dabei, schwer wiegt aber, dass wir allein vier Positionen neu besetzen müssen“, erklärte der Coach. „Ich kann nur hoffen, dass auch Kirrweiler ähnliche Probleme hat“, sagte Barbier.

Veröffentlicht in Herren 2.