HSG-Herren II: Ohne Druck gegen Waldsee

Schifferstadt (kc). Nach der langen Pause und dem knappen, aber mehr als verdienten Erfolg gegen Konkurrent TuS Neuhofen II geht es heute Abend, 19 Uhr, in der Wilfried-Dietrich-Halle für die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt etwas entspannter zu.

Mit der TG Waldsee gastiert ein Team, das nach 16 von 18 Spielen mit 4:28 Zählern punktgleich mit Schlusslicht TSG Neustadt auf dem vorletzten Platz liegt. Am letzten Spieltag gab es für die TGW zuhause gegen den Zweiten TSG Haßloch II mit 18:40 eine dicke Packung. Schon aus diesen beiden Gründen geht die HSG als Vierter der B-Klasse gelassen an die Aufgabe heran. Für Trainer Jürgen Volz ist Gelegenheit, ausgiebig zu testen, schon die Weichen für die kommende Saison zu stellen, A-Jugendspieler einzubauen und auch den Akteuren höhere Spielanteile zu geben, die sonst nicht so zum Einsatz kommen.

Aber egal wie das Spiel ausgeht, die HSG kann keine Punkte gewinnen, keine verlieren, denn die TG Waldsee Reserve tritt außer Konkurrenz an und das bedeutet, dass alle gewonnenen oder verlorenen Punkte gegen Waldsee wieder annulliert werden. „Sie hätten aber auch regulär spielen können, denn absteigen kann aus dieser Klasse ja niemand“, sagte HSG-Coach Volz.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.