mC-Jugend 1: Pfalzderby zwischen TV Hochdorf und der HSG Dudenhofen Schifferstadt hält alles was es versprochen hat!!

Am Samstag trafen die beiden pfälzischen Vertreter der Oberliga RPS aufeinander. Im Vorfeld konnte die HSG das Hinspiel für sich entscheiden. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, auf beiden Seiten fehlten Spieler.

Die HSG war beim Anpfiff wacher als die Gäste und konnte über Konter schnell in Führung gehen, so führte die Gastmannschaft null zu drei. Bei diesem Spielstand änderte der Heimtrainer die Aufstellung und brachte Jan Philip Winkler auf der Rückraummitte, dieser machte der HSG Abwehr mit seinen schnellen Bewegungen immer wieder das Leben schwer.

So konnte die Heimmannschaft aufholen und sich sogar zwischenzeitlich mit drei Toren von der HSG absetzen. Der Rückraummitte der Biber organisierte das Spiel und war selbst immer torgefährlich.

Auf Seiten der Gäste spielte man sich immer wieder klare Torchancen heraus, war aber im entscheidenen Moment zu ungeduldig oder scheiterte am starken Torhüter der Heimmannschaft.

Beim Stand von neun zu sechs, wechselten die Gäste den bis dahin unglücklich agierenden Torhüter Leon Vögele aus und brachten mit Moritz Ballreich einen frischen Goalie. Dieser konnte sich nun beweisen und zeigte auch gleich seine Klasse.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es nun zum offenen Schlagabtausch, die HSG kämpfte sich nun von einem drei Tore Rückstand auf einen vier Tore Vorsprung heran. Immer wieder konnten Bastian Schleidweiler und Finn Schutzius im linken Rückraum, bzw. Simon Richter und Lukas Wolf auf rechts die Gegner überwinden.

Am Ende der ersten Hälfte führten die Gäste mit zehn zu vierzehn.

Nach der Halbzeit wollten die Gäste den etablierten Stammkräften Verschnaufpausen gönnen und wechselte Bunt durch, leider zeigten die Spieler von der Bank Nerven und Moritz Ballreich konnte die starke Leistung aus der ersten Hälfte nicht abrufen.

Es war nicht so, dass es einen großen Leistungsabfall im Spielerischen oder im Kämpferischen bei der HSG gab, jedoch zeigte der Heimkeeper unglaubliche Leistungen.

So konnte die Mannschaft aus Hochdorf von zehn zu vierzehn auf sechzehn zu vierzehn davon ziehen. Nun kam es bei der HSG erneut zum Keeperwechsel, Leon Vögele kam für Moritz Ballreich.

Ein Wechsel der sich bezahlt machte, nun kam es zu einem wahren Showdown der Torhüter. Beide Goalies steigerten sich nun in eine unglaubliche Leistung!

Jedoch konnte die HSG nun die Abwehr besser stabilisieren und konnte mit Leon im Rücken nun wieder die wichtigen Konter fahren. Nun konnte sich die Panther wieder Schritt für Schritt absetzen, wenn man nun noch die Hundertprozentigen verwertet hätte, wäre ein höherer Sieg drin gewesen.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.