HSG-Herren II: Mit gutem Schwung nach Landau

Dudenhofen (kc). Mit 6:0 Punkten grüßt die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt von der Tabellenspitze, doch Trainer Patrick Barbier schätzt dies vor der Begegnung am Sonntag, 20 Uhr bei HSG Landau-Land II realistisch ein.
„Wir hatten bisher leichte Gegner, jetzt wird es langsam ernst“, sagte der Coach, der seine Mannschaft gut in Schuss weiß und in den bisherigen Spielen auch torhungrig sah. Allerdings hätte er gerne eine etwas stabilere Abwehrarbeit und da muss seine Sieben schon in der Sporthalle Bornheim beginnen.
Nach zwei Spielen hat Landau-Land Sieg und Niederlage auf dem Konto, im ersten Heimspiel soll erneut ein Sieg folgen. Schwer einzuschätzen ist die Mannschaft allerdings, denn der Sieg resultierte aus der Begegnung beim Schlusslicht, während es gegen den Tabellenzweiten Kirrweiler eine deutliche Niederlage gab. So muss die HSG-Sieben von Beginn an konzentriert auf der Platte stehen und diesmal eine aggressive und bewegliche Abwehr stellen. Chancenlos ist die Barbier-Mannschaft keinesfalls.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.