mD1: Jung-Panther bezwingen Haßlocher-Bären

Auch im zweiten Heimspiel der Saison konnte die männliche D1 Jugend der HSG Panther einen ungefährdeten 36:24 (18:12) Heimsieg gegen die Gäste aus Haßloch verbuchen.

Von Beginn an konnte man den Siegeswillen der Jungs spüren und so stand es bereits nach 3 Minuten 4:0. Mit schön ausgespielten Angriffen und einer soliden Abwehrleistung wurde der Vorsprung über 10:4 (9.) und 14:7 (14.) zu einer sechs Tore Führung in der Halbzeit ausgebaut.  Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Bild nichts: Eine in vielen Teilen des Spiels ansprechende Abwehrarbeit bescherte den Panthern immer wieder schnelle Tore per Gegenstoß. So konnte man sich nach und nach von den Haßlochern Bären absetzen. Besonders erfreut zeigte sich Trainer Grill über die Verteilung seiner Schützlinge: „Jeder Feldspieler hat ein Tor erzielt, das zeigt wie homogen die Truppe ist.“ In der Tat konnte man nach keiner Auswechslung ein Bruch im Spiel erkennen, da jeder Spieler adäquat ersetzt wurde.

Am kommenden Sonntag gastieren dann die Panther um 14:30 beim TV Hochdorf, der nach der Auftaktniederlage nun den ersten Saisonsieg einfahren will. Die HSG möchte dies natürlich verhindern und hofft daher auf zahlreiche Unterstützung, um den perfekten Saisonstart zu erringen.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (4), Oschatz (4), Wille (1), Rieder (3), Dennhardt (3), Radoev (2), Riffelmacher (9), Kabasaj (8), Sager (1), Merklinger (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.