HSG-Herren II: Mit deutlichem Sieg in nächste Pokalrunde

schifferstadt (kc). „Es war ein gelungenes Spiel, sogar der Trainer ist ohne Verletzung von der Platte gegangen“, sagte nach dem 32:19 (15:9)-Erfolg in der ersten Pokalrunde beim TV Kirrweiler II der Trainer der HSG Dudenhofen Schifferstadt.

Nachdem sich die Personalsituation vor dem Spiel noch weiter verschlechterte, lediglich acht Spieler standen zur Verfügung, wurde Leon Vögele aus der A2-Jugend nominiert und Trainer Patrick Barbier schlüpfte selbst ins Trikot. Zu den bereits bekannten Ausfälle kamen noch Julian Samul, Stefan Kaiser, Kevin Hoffmann, Philipp Marceaux hinzu, dennoch zeigte sich die HSG bei der fairen Begegnung in freundschaftlicher Atmosphäre Herr de Lage. Nach acht Minuten ging die Barbier-Sieben mit 1:6 in Führung und alles deutete auf eine frühe Entscheidung hin. Doch zehn Minuten später kam Kirrweiler zum 7:7 und das Spiel war wieder offen.

Beim 7:9 nahm die HSG eine Auszeit, Babier stellte das Team neu ein und als dann der überragende Torhüter Ronnie Handwerker einen von drei Siebenmeter hielt, Marco Müller und Manuel Becher trafen, war die HSG mit dem 8:12 wieder auf gutem Weg. Da half auch die Kirrweiler Auszeit nichts, das 9:15 zur Pause war schon deutlich.

Die 6:0 Deckung mit Carsten Schatz und Felix Jähnichen sowie Tobias Eßwein auf der Halbposition ließen nichts anbrennen. „Wir haben die schnelle Welle gespielt, aber viele Konter verworfen, auch die gut herausgespielten Möglichkeiten über Außen wurden nicht genutzt. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg noch wesentlich deutlicher ausgefallen“, nannte Trainer Barbier einen Kritikpunkt.

Schiedsrichter Ingo Hellmann hatte einen ruhigen Nachmittag bei der fairen Begegnung, für jedes Team musste er nur eine Zeitstrafe verhängen. Mit sieben Treffern war Stefan Hauck erfolgreichster HSG-Werfer, Carsten Schatz, Manuel Becher und Tobias Eßwein trafen je fünfmal.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.