HSG-Herren II: Lingenfeld ließ Zweiten abblitzen

Schwegenheim (kc). Auf dem Weg an die Tabellenspitze erhielt die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der Schwegenheimer Sporthalle gegen den Tabellenvierten HSG Lingenfeld/Schwegenheim einen gewalrtigen Dämpfer.

Mit 37:26 (19:14) behielten die Gastgeber die Punkte und vermasselten unter Umständen der HSG die Meisterschaft.

Die HSG war die zunächst spielbestimmende Mannschaft. Sie fand eher die richtige Einstellung, ging durch Gideon Metzger in Führung und legte auch danach immer ein Tor vor. 1:2, 3:4 und 7:8 waren Spielstände, die diesem Schlager gerecht wurden. Nach dem 7:9 durch Marco Beckmann schien sich die HSG absetzen zu können, aber das Spiel drehte sich vollkommen.

Lingenfeld kam zum 9:9 und setzte sich danach zum 13:9 ab. Beim 15:11 nahm Andreas Telkes, der HSG-Trainer Patrick Barbier vertrat, eine Auszeit, die aber nicht half. Mit 19:12 ging der Gastgeber in Führung, lediglich auf 19:14 kam die HSG zur Pause heran.

Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber zielstrebiger, druckvoller und kam über das 23:14, 30:18 und 34:23 zum nicht erwartet deutlichen 37:26-Erfolg.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.