HSG Herren II: Leicht favorisiert aber aufmerksam

SCHIFFERSTADT (kc). In der Hainbuchenschule in Hagenbach geht heute Samstag, 18 Uhr die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt auf die Platte. Gastgeber ist der TV Hagenbach, für den es in dieser Saison nicht so läuft. Nach 10 Spielen und lediglich zwei Siegen belegt der TVH den vorletzten Platz in der A-Klasse.
Etwas besser ist die HSG nach dem Aufstieg gestartet, hat nach zuletzt fünf Siegen in sechs Spielen den fünften Rang mit 10:12 Punkten inne. „Wir gehen leicht favorisiert in das Spiel, dürfen Hagenbach aber keineswegs unterschätzen, das ist eine erfahrene Truppe, zwar etwas älter, aber sie wissen noch Handball zu spielen“, erwartet HSG-Trainer Patrick Barbier eine packende Auseinandersetzung.
Das Tempo hochhalten und nicht zu früh abschließen, den konditionellen Vorteil in die Waagschale werfen, gab der Coach seinen Spielern mit auf den Weg. Die Abwehr muss sich besonders auf Toptorjäger Mike Sauer konzentrieren. „Sie werden natürlich versuchen, uns aus dem Rhythmus zu bringen“, erwartet Barbier ein ausgebufftes Team, doch will er mit seiner Sieben den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Um sich auf die Begegnung einzustimmen, schauten die Spieler am Montag statt zu trainieren das WM-Spiel der DHB-Auswahl. Ein guter Motivationsschub.

Veröffentlicht in Allgemein.