HSG-Herren II: In zweiter Halbzeit zugelegt

Offenbach (kc). Nur fünf Minuten konnte der TV Offenbach IV in der B-Klasse gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt dagegenhalten, dann musste der Gastgeber die Überlegenheit der Gäste beim 21:35 (15:19)-Erfolg anerkennen. Dank einer Steigerung gegenüber dem letzten Spiel holte die HSG verdient beide Punkte und setzte sich an die Tabellenspitze, da Kirrweiler abends in Kandel mit 22:23 unterlag.

Offenbach ging durch Norbert Kern in Führung, doch war dies das einzige Mal während der Spielzeit. Noch einmal kam der Gastgeber beim 2:3 durch Max Hollinger heran, danach war es die Sieben von Patrick Barbier, die den Takt bestimmte, mit 2:7, 3:10 und 6:12 führte, ehe Offenbachs Trainer eine Auszeit nahm. Dies brachte danach aber nur einen Treffer, danach war es die HSG, die das Spiel diktierte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit musste sie drei Treffer in Folge hinnehmen, mit dem

15:19 zur Pause aber sicher vorne lag.

Drei Treffer nach der Pause brachten das 15:22, womit die Weichen gestellt waren und als dann die HSG nach dem 20:26 wiederum sechs Tore in Folge erzielte, war die Partie in trockenen Tüchern, das 20:32 sprach deutlich für die HSG, die auch in der Schlussphase noch zulegen konnte.

Marco Beckmann mit acht Toren (zwei Siebenmeter) war erfolgreichster Werfer, gefolgt von Gideon Metzger mit sechs, Lucca Biallas und Julian Samul trafen je fünf Mal.

„Nach der Pause hat die Mannschaft das Spiel ernst genommen. Da zeigte sie ein konsequentes Angriffsspiel und die Abwehr war wach“, freute sich Trainer Barbier, dem besonders die Abwehr gefiel. „Die Stimmung auf dem Feld war deutlich positiver als noch in den letzten Spielen“, sah er einen Aufwärtstrend.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.