HSG-Herren II: Haßloch III kommt

Schifferstadt (kc). Für die zweite Mannschaft der Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt wird es heute wieder ernst. In die Wilfried-Dietrich-Halle kommt die TSG Haßloch III, an die die HSG recht gute Erinnerungen hat. Beide Spiele gewannen sie in der letzten Saison, belegten am Ende den fünften Platz, den sie diesmal verbessern wollen.
Wie berichtet mussten einige Spieler verletzungsbedingt aufhören, neue kamen dazu, die Trainer Patrick Barbier intergrieren muss. Recht gut verlief die Vorbereitung, auch wenn  gegen Ligakonkurrenten Kirrweiler vergangene Woche das Pokalaus kam. „Gegen Haßloch müssen wir einiges besser machen, wie etwa die Absprachen in der Abwehr und auch vorne treffsicherer sein“, sagte Trainer Barbier.
„Mit welcher Mannschaft Haßloch letztendlich kommt, liegt in den Sternen, schon in der letzten Saison war es im Hinspiel eine ganz andere als dann bei uns, sie können halt aus drei Teams auswählen“, erklärte der HSG-Trainer. Er selbst hat Gideon Metzger wieder dabei, mit A-Jugend oder von Herren I vervollständigt er. Seine Bank wird jedenfalls komplett sein. „Schätze mal, dass wir ganz leichter Favorit sein werden“, beurteilt Barbier die Chancen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.