HSG-Herren II: Hammeraufgabe gegen Thaleischweiler

Schifferstadt (kc). Gegen die Top-Teams der A-Klasse kann Aufsteiger HSG Dudenhofen/Schifferstadt einfach nicht gewinnen. Nach der deutlichen Niederlage gegen HSG Trifels unterlag die Sieben von Trainer Patrick Barbier auch gegen den Tabellenvierten TV Kirrweiler. Morgen Sonntag, 18 Uhr kommt mit dem TV Thaleischweiler der Tabellendritte und da wird die Aufgabe nicht wesentlich leichter.

Beim Hinspiel sah es bis zur 50. Minute so aus, als könnte die HSG mitmischen, lag beim 23:23 gleichauf, unterlag dann aber noch deutlich mit 32:28. Eine Revanche wäre angesagt, doch die dürfte mehr als schwer fallen, denn immer noch gibt es große personelle Probleme beim Gastgeber. Thaleischweiler ist im Angriff und Abwehr der HSG überlegen, erweist sich in den Spielen als treffsicher, was derzeit das Manko bei der HSG ist.

Zu leicht wird der Ballbesitz wieder hergeschenkt, da oft zu vorschnell abgeschlossen wird, die Angriffe nicht effektiv ausgespielt werden. Im Spielaufbau läuft es derzeit gegen die etablierten Mannschaften nicht so gut, aber das ist ein Lernprozess nach dem Aufstieg. Die Abwehr steht mit Ronnie Handwerker im Tor gut und darauf baut die HSG auch heute abend. Konsequent und aggressiv dagegenhalten und keine Lücken hinterlassen, bei Tempogegenstößen technische Fehler vermeiden ist die Vorgabe.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.