HSG-Herren II: Gegen Tabellenzweiten

Dudenhofen (kc). Erst zum dritten Mal geht die zweite Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in dieser Saison auf Punktejagd. Bei Spitzenreiter Heiligenstein gab es eine klare Niederlage, gegen den Tabellendritten Lingenfeld/Schwegenheim wurden die Punkte knapp verloren. Jetzt kommt es zur Auseinandersetzung mit dem Tabellenzweiten TV Kirrweiler II (Sonntag, 14 Uhr Ganerbhalle Dudenhofen).
Das ist die Mannschaft, die die erste HSG-Herren-Mannschaft unlängst aus dem Pokal geworfen hat. Die Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel wissen also, was auf sie zukommt und werden deshalb versuchen, eine ganz schlagkräftige Mannschaft nominieren zu können. Pech, dass in der ersten Mannschaft immer wieder das Verletzungspech zuschlägt, dort auch Spieler Mangelware sind. Dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, einen gepflegten Handball zu spielen, sah man vor allem in der zweiten Runde des Verbandspokals gegen den Verbandsligisten VTV Mundenheim, der sich nur knapp durchsetzen konnte.
Die fehlende Wettkampfpraxis (Kirrweiler hat bereits fünf Spiele ausgetragen), will die HSG-Sieben durch Einsatz wettmachen und gegen den Favoriten dagegenhalten. Leicht wird die Aufgabe nicht, die Tagesform dürfte mitentscheiden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.